20. April 2024
Startseite Mini

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Mini

1959 setzte der erste Kleinwagen der britischen Schmiede ein Ausrufezeichen in der Automobil-Welt. Innerhalb der Jahre gehörte die Firma verschiedenen Eigentümern, ehe sie 2001 bei BMW Unterschlupf fand, wo 2014 die mittlerweile dritte Generation unter der Regie der Münchner auf den Markt kommt. Diese ist ganze 77 Zentimeter länger als das Original von 1959.

Mini Cooper SD Clubman ALL4: Sichere Umbaumaßnahmen

Dem BMW 2er Active Tourer sei Dank. Durch den Plattformspender der Unternehmensmutter kann nun auch der Mini Clubman mit Allrad ausgestattet werden – allerdings nur in den höheren Ausstattungsvarianten.

Mini rollt edel in die Vergangenheit

Mini veredelt die aktuelle Generation. Bei der Namensgebung tauchen sowohl der Drei- als auch der Fünftürer als exklusive Seven-Variante in die Anfänge der Kleinwagenmarke ab.

Mini John Cooper Works Cabrio: Flottes Open-Air-Festival

Mini krönt das neue Cabrio traditionell mit der John Cooper Works-Variante. Der offene Kleinwagen mit seinen 231 PS hält die Ansprüche, die die Design-Mischung aus retro und aggressiv verspricht.

Mini Cabrio: Offen gestanden ein Kult

0

Zügig formiert sich die Mini-Familie auf der neuen Produktionsplattform. Das Cabrio rollt an. Statt revolutionärer Innovationen gibt es beim Cabrio eine „Weiterentwicklung der Qualitäten“, sprich: neues Motorensortiment, mehr Funktionalität im Detail und noch mehr Kult um eine Auto-Ikone.

Mini stattet Clubman mit Allradantrieb aus

0

Mini verstärkt das Gokart-Gefühl im Clubman. Der 2000 Euro teure Allradbaustein ALL4 ist jedoch nur für zwei Modellvarianten verfügbar.

John Cooper wechselt zum Mini Cabrio

0

Auch das Mini Cabrio erhält eine Sportversion. Im offenen Kleinwagen mit dem Label „John Cooper Works“ arbeiten dann satte 231 PS unter der Motorhaube.

Mini Fünftürer: Normale Größe

0

Der Mini Fünftürer ist wohl das normalste Modell der BMW-Tochter. Nur eines ist er nicht mehr: mini.

Mini schiebt Cabrio nach

0

Mini legt auch das Cabrio der neuen Klassiker-Generation auf. Der offene Viersitzer der BMW-Tochter kann erstmals auch partiell geöffnet werden.

Mini John Cooper Works: Freudenspendende Unvernunft

0

Der Mini John Cooper Works polarisiert mächtig. Dabei kann der potente Kleinwagen nicht nur die Landstraßen hinabflitzen, sondern sich auch normal in den Stadtverkehr einreihen.

Mini Clubman: Gereifter Fahrspaß

0

Mini hat nach dem klassischen Modell und dem Fünftürer auch den Clubman in die Moderne gehievt. Das gerne benutzte Go-Kart-Feeling paart sich nun mit Komfort und einem Plus an Wertigkeit.

Magna baut 500.000 Mini in Graz

0

Der Zulieferer Magna hat an seinem Produktionsstandort Graz eine halbe Million Mini gebaut. Die Produktion des Kleinwagens der BMW-Tochter begann vor fünf Jahren.

Frauenanteil bei Neuwagenkauf abnehmend

0

Frauen fühlen sich beim Neuwagenkauf immer weniger angesprochen. Zudem macht sich ein „Methusalem-Effekt“ bemerkbar.

Mini Clubman: Größer, aber auch teurer

0

Der Mini Clubman hat an Länge zugelegt, ist aber auch teurer geworden. Seine Weltpremiere wird die Kombiversion auf der IAA im September feiern.

Mini John Cooper Works: 230 PS für 30.000 Euro

0

Der neue Mini wird auch wieder als John Cooper Works-Version angeboten. Der Kleinwagen leistet 230 PS und steht für mindestens ebenso ambitionierte 29.900 Euro in der Preisliste.

Mini bringt Head-up-Display auf digitale Brille

0

Ein Head-up-Display sorgt für wenig Ablenkung vom Straßenverkehr. Die BMW-Tochter Mini stellt nun auf der Motorshow in Shanghai eine Datenbrille vor, die Funktionen wie Tempo und Geschwindigkeitslimits anzeigen kann.

Mini One First: Basisversion vom Fünftürer

0

Mini wird ab März mit dem One First eine Basisversion des Fünftürers auf den Markt bringen. Der Kleinwagen wird dann mit einem Dreizylindermotor mit einer Leistung von 75 PS unterwegs sein.

Gebrauchter Mini mit Maxi-Problemen

0

Der Mini ist ein teures Statement. Auch gebraucht sind zumindest die betagteren Fahrzeuge nicht unbedingt günstig.

John Cooper bringt stärksten Mini

0

Mini bringt mit dem neuen John Cooper Works-Modell den stärksten Serien-Mini überhaupt auf den Markt. Verbunden mit den dynamischen Fahrwerkseigenschaften ist Fahrfreude garantiert – wenn es das Portemonnaie hergibt.

Mini One: Lichtshow inklusive

0

Der Mini ist gründlich überarbeitet worden. Doch was bedeutet das für den Kunden? Bringt es einen Mehrwert, mehr Raumgefühl? Unser Fahrbericht mit dem Mini One gibt auf diese und andere Fragen die Antwort.

Mini Citysurfer: Elektro-Tretroller für letzten Kilometer

0

Wie legt man in der Stadt den letzten Kilometer zurück? Mini hat dafür auf der Automesse in Los Angeles das Citysurfer Concept vorgestellt. Damit lässt sich nicht nur der letzte Kilometer in der Stadt zurücklegen

Mini Fünftürer: Give Me Five

0

Mini hat sein Basismodell erstmals mit fünf Türen ausgestattet. Der praktische Nutzen im Alltag raubt dem Flitzer ein wenig seinen Lifestyle-Charme, bis dann die Maschine angeschmissen wird.

Mini feiert doppeltes Jubiläum

0

In Oxford ist der dreimillionste Mini vom Band gelaufen. Trotz des Erfolgs der BMW-Tochter lohnt sich ein weiteres Werk außerhalb Europas nicht.

Mini Paceman JCW: Dem Countryman sei Dank

Der Mini Paceman ist das jüngste Mitglied der aufstrebenden Premium-Kleinwagen-Familie. Dank der Verwandtschaft zum ersten Viertürer der britischen BMW-Tochter wird das Coupé bereits nach zwei Jahren der Moderne angepasst.

Mini erhält fünf Türen

0

Mini feiert im Oktober eine spezielle Premiere. Erstmals in der Geschichte gibt es dann das Basismodell des kultigen Kleinwagens mit fünf Türen.

Mini

1959 setzte der erste Kleinwagen der britischen Schmiede ein Ausrufezeichen in der Automobil-Welt. Innerhalb der Jahre gehörte die Firma verschiedenen Eigentümern, ehe sie 2001 bei BMW Unterschlupf fand, wo 2014 die mittlerweile dritte Generation unter der Regie der Münchner auf den Markt kommt. Diese ist ganze 77 Zentimeter länger als das Original von 1959.

Neuer Mini Clubman völlig anders

0

Der neue Mini Clubman entert die Kompaktklasse. Die BMW-Tochter hat den einstmals skurrilen Kleinst-Kombi in einen vollständigen Kompakten verwandelt.

Neuer Mini: Immer größer – aber Mini

0

Im Automobilbau sind das Welten: Um 77 Zentimeter ist der Mini seit seinem ersten Erscheinen 1959 gewachsen. Seit der letzten Generation noch einmal um fast zehn. Doch BMW feiert die Markenikone als „neues Original“.

Neuer Mini: Die Kulleraugen bleiben

0

BMW schickt die dritte Generation des Mini an den Start. Beim Kleinwagen der Münchner ist so gut wie alles neu, nur die Kulleraugen bleiben, wie man sie kennt.

Mini All4Racing: Wüstenkönig im Schnee

0

Derzeit mischt der Mini All4Racing die Rallye Dakar auf. Doch der Rallye-Mini Countryman gibt auch auf Schnee und Eis eine gute Figur ab.

Mini in neuer Generation

0

In Oxford ist der neue Mini an den Start gegangen. Der technisch komplett neu überarbeitete Kleinwagen fußt auf bewährtem Design und ist beliebt wie noch nie.