30. November 2021
Startseite Mercedes

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Mercedes

1886 setzte Bertha Benz zur ersten Fahrt mit einem Automobil an, dass ihr Mann Carl konzipiert hatte. 40 Jahre später folgte die Fusion mit dem Unternehmen Daimler, das seine Fahrzeuge unter dem Namen Mercedes verkaufte. In den 30er Jahren lieferten sich die Silberpfeile auf den Rennstrecken zahlreiche Duelle mit der konkurrierenden Auto Union. Auch nach dem Krieg blieb Mercedes dem Rennsport treu, stieg dabei zu einem der wichtigsten Premium-Hersteller der Welt auf. Bis zum Jahr 2020 wollen die Stuttgarter zum erfolgreichsten Premiumhersteller der Welt aufgestiegen sein.

Mercedes: Von wegen Senioren-Marke

0

Lange Zeit galt Seat als die Marke für besonders junge Kunden. Doch das hat sich gewandelt. Nun liegt eine Marke vorn, die man dort nicht erwartet hätte.

Mercedes C-Klasse All-Terrain: Elegant ins Gelände

0

Mercedes bietet die neue C-Klasse nun auch als All-Terrain-Variante an. Damit kann man mit dem Kombi der Schwaben auch mal abseits befestigter Straßen unterwegs sein.

Mercedes-Werk in Berlin baut Elektromotoren

0

Mercedes stärkt seinen Standort in Berlin. Im Werk in Marienfelde werden zukünftig Elektromotoren gebaut.

Mercedes S 580 e: Plug-in-Hybrid nun auch mit Allrad

0

Die Plug-in-Variante der Mercedes S-Klasse gibt es nun auch mit Allradantrieb. Der S 580 e 4Matic ist dabei zudem mit zwei Radständen bestellbar.

Mercedes EQB: Kompakter Siebensitzer unter Strom

Das Elektro-SUV Mercedes EQB teilt sich den Antrieb mit dem EQA und das Chassis mit dem GLB. Zum Auftakt gibt’s zwei Allrad-Versionen.

Mercedes C 300: Souverän auch mit Vierzylinder

0

Die Mercedes C-Klasse gehört zu den Bestsellern bei den Stuttgartern. In der neuen Generation verzichtet sie auf Sechszylindermotoren. Kann das gut gehen?

TÜV-Report: Mercedes GLC mit den wenigsten Mängeln

0

Der alte Sieger ist auch der neue Sieger: der Mercedes GLC ist Gesamtsieger des TÜV-Reports 2022. Das SUV der Schwaben führt die Bestenliste damit wie in den beiden Vorjahren an.

Mercedes SL: Raus aus der Komfortzone

0

Der Mercedes SL kommt in achter Generation auf den Markt. Dabei will er vieles anders und vor allem besser machen als der Vorgänger.

Mercedes Sustaineer: Ein «Best of» pfiffiger Ideen

0

Der Name Sustaineer wird es sicher nicht auf das Typenschild eines Mercedes finden. Doch der elektrische Sprinter zeigt, was für Ideen die Schwaben haben.

Mercedes C-Klasse ab sofort mit Plug-in-Hybrid bestellbar

0

Der Autobauer Mercedes hat gerade die neue C-Klasse an den Start gebracht. Ab sofort kann sie auch als Limousine mit Plug-in-Hybrid bestellt werden.

Mercedes Citan Tourer: Ein richtiger Schwabe

0

Der Mercedes Citan feiert im nächst Jahr seine Zehnjähriges. Passend dazu kommt nun die neue Generation auf den Markt.

Mercedes SLK/SLC: Ohne Sorgen zum TÜV

0

Gebaut wird der Mercedes SLK/SLC seit 2020 nicht mehr. Wer den Zweisitzer fahren will, muss sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschauen.

Mercedes Manufaktur: Individualisierung ist alles

0

Mercedes hat sein Individualisierungsprogramm Manufaktur auf andere Modelle ausgeweitet. Nun gibt es nicht nur für die G-Klasse.

In-Car-Payment: Wenn das Auto die Tankrechnung zahlt

0

Vorbei die Zeiten, wo man mühselig Kleingeld für den Parkautomaten suchen musste. In Zukunft wird das mit In-Car-Payment vom Auto erledigt.

Treffen zweier Traumwagen

0

Es sind zwei Traumwagen: der Mercedes 300 SL der Baureihe W198 und der AMG GT Black Series. Zwischen ihnen liegt ein Entwicklungsstand von rund 70 Jahren.

Daimler-Aktionäre sorgen für einen «historischen Tag»

0

Fast einstimmig haben die Aktionäre von Daimler die Aufspaltung des Konzerns gebilligt: zukünftig wird es zwei unabhängige Unternehmen für Autos und Nutzfahrzeuge geben.

Mercedes SL: Der Roadster macht wieder Sport

0

Der Mercedes SL ist über die Jahre etwas behäbig geraten. Unter der Leitung von AMG soll die neue Generation wieder zum Fighter werden.

Mercedes eActros: Serienstart für Batterie-Brummi

0

Elektrische Pkw und Transporter hat Mercedes schon im Angebot. Mit dem eActros geht es nun auch den schweren Lastern an den Sprit.

DUH verklagt BMW und Mercedes auf Verbrenner-Ausstieg

0

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) macht Ernst. Vor Gericht will sie BMW und Mercedes zur Abkehr von Dieseln und Benzinern bis 2030 zwingen.

Mercedes S 500 L: Nah an der Perfektion

0

Gerade erst wurde der neue Mercedes EQS präsentiert. Doch nach wie vor gibt es das Flaggschiff der Schwaben auch mit Verbrenner. Wir haben den S 500 getestet.

Mercedes EQE: Kleiner Bruder des EQS

0

Mercedes baut sein Angebot an Elektromodellen konsequent aus. Nach dem gerade vorgestellten EQS haben die Schwaben am Sonntagabend den EQE präsentiert.

Mercedes Citan: Hochdachkombi wird elektrisch

0

Der Erfolg des Mercedes Citan war überschaubar. Dennoch legt der Autobauer den Hochdachkombi neu auf. Zusätzlich zu den bisherigen Antriebsversionen gibt es bald eine rein elektrische Variante.

Elektrisch durch die Rettungsgasse

0

Machen Elektroautos auch im Rettungswesen Sinn? Die Johanniter Unfall-Hilfe hat einen Krankenwagen im Einsatz getestet.

Mercedes E 450 4Matic: Für Fans sportlicher Cabrios

0

Die E-Klasse gehört zu den Bestsellern bei Mercedes. Wir waren mit dem E450 4Matic als Cabriolet unterwegs – und waren angetan.

Mercedes EQS kostet knapp über 106.000 Euro

0

Der Mercedes EQS kann ab sofort für einen Preis von knapp über 106.000 Euro bestellt werden. Damit liegt der EQS 450+ knapp 9000 Euro über der S-Klasse.

Mercedes EQS: Konkurrenzlos stromern

Wenn Autobauer ein neues Modell vorstellen, mangelt es selten an Superlativen. Dass ist auch beim Mercedes EQS nicht anders.

Daimler steigert Absatz im ersten Halbjahr deutlich

Die Halbleiter-Problematik bereitet auch Daimler nach wie vor Probleme. Dennoch konnte der Autobauer im ersten Halbjahr deutlich beim Absatz zulegen.

Brabus G 900: Blechgewordene Unvernunft

0

Die G-Klasse von Mercedes steht gemeinhin nicht für Sportlichkeit. Dennoch gehört sie zu den Lieblingen der Tuner. Mit der G 900 Rocket Edition treibt es Brabus nun auf die Spitze.

Mercedes C 300e: Weit fahren, schnell laden

Mercedes setzt mit dem C 300e bei den Plug-in-Hybriden Maßstäbe in Sachen Elektro-Reichweite. Schnell laden kann er indes auch.

Mercedes EQA: Komfortabel und sparsam

0

Der Mercedes EQA ist der erste Stromer der Schwaben im Kompaktklasse-Segment. Bei den Testfahrten hinterließ er einen bleibenden Eindruck.