19. März 2024
Startseite Mercedes

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Mercedes

1886 setzte Bertha Benz zur ersten Fahrt mit einem Automobil an, dass ihr Mann Carl konzipiert hatte. 40 Jahre später folgte die Fusion mit dem Unternehmen Daimler, das seine Fahrzeuge unter dem Namen Mercedes verkaufte. In den 30er Jahren lieferten sich die Silberpfeile auf den Rennstrecken zahlreiche Duelle mit der konkurrierenden Auto Union. Auch nach dem Krieg blieb Mercedes dem Rennsport treu, stieg dabei zu einem der wichtigsten Premium-Hersteller der Welt auf. Bis zum Jahr 2020 wollen die Stuttgarter zum erfolgreichsten Premiumhersteller der Welt aufgestiegen sein.

Neue Mercedes G-Klasse: Tanzend auf Eis und Schnee

0

Im Sommer ist es soweit: dann wird die Mercedes G-Klasse erstmals vollelektrisch. Doch am Verbrenner halten die Schwaben fest, wie Testfahrten mit dem neuen Modell im weinterlichen Arjeplog in Schweden zeigen.

Mercedes-AMG E 53: Mehr E-Reichweite für Hochleistungsmodelle

0

Die Sportabteilung von Mercedes hat sich die E-Klasse vorgenommen. Nun gibt es den E 53 auch mit einem reichweitenstarken Plug-in-Hybriden.

Mercedes EQV: Bequem und luxuriös durch Cannes

In zwei Jahren bringt Mercedes Van.EA auf den Markt – eine ausschließlich für die E-Mobilität konzipierte Plattform. Damit Modelle wie der EQV bis dahin attraktiv bleiben, gibt es noch einmal eine umfassende Modellpflege.

Mercedes C-Klasse: Bei der HU eine sichere Bank

0

Die C-Klasse ist eine der beliebtesten Baureihen von Mercedes. Da hat man bei der Gebrauchtwagen-Suche schnell die Qual der Wahl.

Mercedes E 400e: Doppelte Technik hat ihren Preis

0

Die E-Klasse hält es traditionell. Mehr als Plug-in geht nicht. Der große Akku sorgt im Mercedes E 400e aber für ordentlichen Elektro-Radius.

Mercedes CLE Cabrio: Nobel an die Luft gesetzt

0

Fahrzeuge mit Luft nach oben werden seltener. Mit dem CLE Cabrio führt Mercedes allerdings seine lange Tradition des Stoffdaches fort.

Mercedes eSprinter: Strom-Power aus dem Heck

Mit dem Update des eSprinter hat Mercedes den elektrischen Antrieb an die Hinterachse verlegt. Die Reichweite ist deutlich gewachsen.

Mercedes 190 SL: Ein Liebling der Hollywood-Stars

0

Der Mercedes 190 SL war kurz nach seinem Marktstart auch bei Hollywood-Stars beliebt. Seine Beliebtheit hat er bis in unsere Tage erhalten.

Mercedes im Vorjahr weit abgeschlagen hinter BMW

0

BMW beendet das Jahr 2023 als erfolgreichster Premiumhersteller. Mercedes landet mit 2,04 Millionen Pkw weit abgeschlagen hinter den Münchnern.

Audi TT bis Ford Fiesta: Abschied von liebgewonnenen Modellen

0

2024 bringt viel Neues. Aber nicht nur. Mit Beginn des neuen Jahres heißt es auch Abschied nehmen von einigen liebgewonnenen Modellen.

Fünf Konzept-Cars machen Spaß auf die Zukunft

0

Die Kaufprämie ist Vergangenheit, doch der Elektromobilität gehört die Zukunft. Fünf Modelle machen Spaß auf die Zukunft.

Neuheiten 2024: Von Renault R 5 bis Mercedes G-Klasse

0

Im kommenden Jahr kommen gleich 100 Neuheiten auf den Markt. Dazu gehören der Renault R5 oder die Mercedes G-Klasse.

Mercedes setzt beim autonomen Fahren auf Türkis

0

Mercedes setzt als Erkennungsmerkmal auf Türkis. Der blaugrüne Farbton steht bei Mercedes fürs autonome Fahren.

Mercedes muss über 100.000 Diesel zurückrufen

0

Der Autobauer Mercedes muss über 100.000 Diesel-Fahrzeuge auf Anordnung des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) zurückrufen. Der Grund sind unerlaubte Thermofenster.

Nach sechs Jahren Stadtbus wartet ein zweites Akku-Leben

0

Sechs Jahre sind Batterien von E-Stadtbussen im Schnitt im Einsatz. Danach beginnt für sie eine zweite Phase als stationärer Speicher.

Mercedes EQT: Gutes Aussehen allein reicht nicht

0

Was bei Nissan der Townstar, bei Renault der Kangoo, ist bei Mercedes der EQT. Doch lohnt sich der Aufpreis zu den Konkurrenten?

Laden beim Hersteller: Im erlauchten Strom-Kreis

Tesla revolutionierte die E-Mobilität vor allem mit den eigenen Superchargern. Immer mehr Autobauer kopieren nun diese Strategie.

AMG GT 63 4matic: Aus der Tiefe des Hubraumes

0

E-Unterstützung? Muss beim AMG GT 63 4matic nicht sein. Ein bärenstarker V8 tut’s auch. Die weltweite Nachfrage nach solchen Autos ist groß.

Von Lexus LM bis Volvo EM90: Raum als neuer Luxus

0

Lange zählte nur Leistung. Doch das ändert sich – gerade in Asien. Dort sind große Vans bei den Kundinnen und Kunden besonders angesagt.

Mercedes-AMG C43: Für den Alltag überqualifiziert

0

Ein Kombi mit über 400 PS? Musss das sein? Ja, sagt man sich bei Mercedes-AMG und schickt den C43 4Matic als T-Modell an den Start.

Gebrauchter Mercedes SLK erfreut auch die TÜV-Prüfer

0

Der Mercedes SLK/SLC hat die Kundinnen und Kunden begeistert. Das Modell der Schwaben bereitet auch als Gebrauchtwagen Freude.

Mercedes E-Actros 600: Der Batterie-Brummi

Bis zu 500 Kilometer schafft der elektrische 40-Tonner E-Actros 600 von Mercedes. Sogar Megawatt-Laden soll ab 2025 möglich sein.

Everrati stattet Mercedes SL mit E-Antrieb aus

0

Everrati hat bereits mit dem Porsche 911 eine Ikone mit einem E-Antrieb ausgestattet. Nun folgt eine weitere Ikone.

Mercedes Fuel&Pay: Ein Tipp – und die Tankrechnung ist bezahlt

0

Kreditkarte und Fingersensor im MBUX-System genügen. Dann müssen Mercedes-Fahrer bei ausgewählten Tankstellen nicht mehr an die Kasse.

Mercedes E-Klasse T-Modell: Elegant bis ins Detail

0

Gerade hat Mercedes erst die Limousine der E-Klasse auf den Markt gebracht, nun folgt das T-Modell. Das neuste Modell der Schwaben ist noch besser als der Vorgänger, leistet sich aber auch Schwächen.

Mercedes CLE: Geschmeidiges Kompromiss-Modell

0

Mercedes legt die Coupés von C- und E-Klasse zum CLE zusammen. Pünktlich zum Frühjahr kommt dann auch das Cabriolet.

Mercedes rüstet seine Kompakt-Modelle auf

0

Rund um die A-Klasse bringt Mercedes ein Facelift. Optisch tut sich nicht viel, technisch dagegen schon. Und teurer wird’s auch.

Mercedes Concept CLA Class: Neuer «Hero im Segment»

0

Mercedes hat am Sonntagabend auf der IAA Mobility die Weltpremiere des Concept CLA Class gefeiert. Es ist das erste Modell des Herstellers auf der neuen Elektroplattform MMA.

Elektro-SUVs Mercedes EQA und EQB erhalten Facelift

0

Der Autobauer Mercedes hat die Elektromodelle EQA und EQB zum Modelljahr 2024 eine optisches und technisches Modellüberarbeitung verpasst. Eines bleibt indes gleich.

Mercedes-AMG GT: Für Rennstrecke und Boulevard

0

Der Mercedes-AMG GT ist ein Hingucker. Der Sportwagen der Schwaben glänzt aber vor allem mit einer Vielzahl innerer Werte.