18. Juni 2021
Startseite Mercedes

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Mercedes

1886 setzte Bertha Benz zur ersten Fahrt mit einem Automobil an, dass ihr Mann Carl konzipiert hatte. 40 Jahre später folgte die Fusion mit dem Unternehmen Daimler, das seine Fahrzeuge unter dem Namen Mercedes verkaufte. In den 30er Jahren lieferten sich die Silberpfeile auf den Rennstrecken zahlreiche Duelle mit der konkurrierenden Auto Union. Auch nach dem Krieg blieb Mercedes dem Rennsport treu, stieg dabei zu einem der wichtigsten Premium-Hersteller der Welt auf. Bis zum Jahr 2020 wollen die Stuttgarter zum erfolgreichsten Premiumhersteller der Welt aufgestiegen sein.

Mercedes EQA: Komfortabel und sparsam

0

Der Mercedes EQA ist der erste Stromer der Schwaben im Kompaktklasse-Segment. Bei den Testfahrten hinterließ er einen bleibenden Eindruck.

Mercedes-Maybach S-Klasse: Das Doppel-M kommt an

0

Luxus läuft. Das merken gerade auch die Marketingstrategen von Mercedes. So trägt mittlerweile jede siebte S-Klasse das Maybach-Emblem.

Mercedes CLS 300 d 4Matic: Sportlich und sparsam

0

Mercedes hat dem CLS eine umfassende Modellpflege verpasst. Optisch fährt das Coupé nun deutlich sportlicher vor. Hält er dieses Versprechen auch bei den Testfahrten?

Mercedes EQV: Entspannt auf Tour ins Weserbergland

Dass die Elektromobilität auch auf der Langstrecke funktioniert, wird immer wieder in Zweifel gezogen. Doch stimmt das wirklich? Wir haben es ausprobiert und sind mit dem Mercedes EQV von Berlin ins Weserbergland gefahren.

Mercedes: Wenn der Paketmann klimaneutral klingelt

Auch Internet-Shopper haben ein grünes Gewissen. Immer mehr Logistik-Unternehmen arbeiten an sauberen Lieferungen wie Amazon, die den Mercedes eSprinter einsetzen.

Bis auf Mercedes legen alle deutschen Marken zu

Der deutsche Automarkt nimmt weiter an Fahrt zu. So stieg die Zahl der Neuzulassungen im Mai um knapp über 37 Prozent an. Gerade Elektroautos erlebten einen enormen Nachfrageschub.

Mercedes setzt zur CO2-Reduktion auf grünen Stahl

Mercedes setzt in der Produktion auf grünen Stahl. Dazu haben sich die Schwaben als erster Pkw-Hersteller am schwedischen Start-up H2 Green Steel (H2GS) beteiligt.

Mercedes SL: Roadster erhält neue Architektur

0

Der Autobauer Mercedes hat dem SL eine neue Architektur gegönnt. Zugleich wird der Roadster nur noch als AMG-Version angeboten.

Mercedes-Maybach S-Klasse ab sofort bestellbar

0

Die S-Klasse ist das Flaggschiff von Mercedes. Nun gibt es sie auch als Maybach. Die Luxuslimousine ist ab sofort bestellbar.

Mercedes EQT: Kleiner Elektro-Van kommt Ende 2022

0

Mercedes erweitert das Angebot um die T-Klasse. Von dem kleinen Van auf Basis des Citan wird es mit dem EQT auch eine rein elektrische Variante geben.

Mercedes-AMG: Balanceakt zwischen Power und Effizienz

0

Die strengen CO2-Vorgaben aus Brüssel haben auch Einfluss auf AMG. Die Performance-Tochter von Mercedes muss seine Modelle zunehmend elektrifizieren.

Mercedes EQA: Zwei neue Varianten für Elektro-SUV

0

Der Mercedes EQA kommt bei den Kunden an. Seit Februar haben sich 20.000 Kunden für den kompakten Stromer der Schwaben entschieden. Nun kommen zwei neue Varianten.

Mercedes EQS: Neuer Innovationsträger im Segment

0

Mercedes setzt mit seiner Luxuslimousine EQS ein Ausrufezeichen. Das elektrische Schwestermodell der S-Klasse ist voller Innovationen.

Chipmangel: Kurzarbeit bei Audi und Daimler

0

Der Chipmangel belastet die Autobranche. Daraus ziehen nun auch Audi und Daimler die Konsequenzen.

Mercedes EQB: Elektro-SUV für die Familie

0

Gerade hat Mercedes erst den EQA und zuletzt den EQS präsentiert, nun folgt der EQB. Das Elektro-SUV bietet Platz für bis zu sieben Personen.

Mercedes EQS: Symbol für die Aufholjagd

0

Mercedes ist bei der Elektromobilität bislang nicht als Vorreiter in Erscheinung getreten. Doch das dürfte sich mit dem am Donnerstag vorgestellten EQS ändern

Mercedes-AMG A45 S: Nichts für Heißsporne

0

Leistung kann man bekanntlich nie genug haben. Das sagt man sich auch bei Mercedes-AMG und bietet vom A45 auch eine S-Version an.

Mercedes EQS: Rendezvous mit EVA

0

Es hat gedauert, aber nun hat auch Mercedes eine eigene für die Elektromobilität konzipierte Architektur. Die Electric Vehicle Architecture (EVA) kommt erstmals im EQS zum Einsatz.

Mercedes-AMG setzt auf E-Performance

0

Auch Mercedes-AMG muss seinen Beitrag zur CO2-Reduzierung leisten. Entsprechend elektrifiziert man jetzt immer mehr seiner Modelle.

Mercedes Citan: Mit mehr Schwaben-DNA

0

Der erste in Kooperation mit Renault entstandene Mercedes Citan ist weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die neue Variante soll vieles besser machen.

Mercedes EQA: Wiedersehen unter Freunden

Mercedes bietet nun auch ein vollelektrisches Kompaktmodell: den EQA. Er basiert wie der EQC und der EQV auf der gleichen Plattform wie die Verbrenner der entsprechenden Baureihen.

Mercedes E 400 d: Fast rundherum überzeugend

0

Die Mercedes E-Klasse ist als T-Modell ein Freund der Familie. Wir haben die Kombi-Ikone der Schwaben mit einem Dieselmotor gefahren.

Mercedes C-Klasse: Kleiner Bruder der S-Klasse

0

Die Mercedes-C-Klasse ist mit Blick auf das Volumen das wichtigste Modell der Schwaben. Nun wurde die neue Generation präsentiert.

Mercedes C-Klasse: Sportlicher und sparsamer

0

Die Mercedes C-Klasse steht kurz vor dem Generationswechsel. Für den Autobauer ist keine Limousine wichtiger als diese.

Mercedes erlebt Run auf Marco Polo

0

Camping boomt. Davon profitieren insbesondere auch die kompakten Camping-Busse und Camper-Vans wie der Mercedes Marco Polo.

Mercedes EQA startet bei 47.500 Euro

0

Mercedes hat den Preis für den EQA bekannt gegeben. Der Einstiegsstromer der Schwaben startet bei 47.540 Euro.

Mercedes EQA: Neuer Einstieg in den Umstieg

0

Mercedes schickt in diesem Jahr gleich vier neue Elektroautos an den Start. Den Einstieg in die E-Welt der Schwaben bildet dabei der EQA.

Mercedes C-Klasse: Warten auf die E-Version

0

Die Mercedes C-Klasse ist einer der Bestseller des Autobauers. Im Sommer kommt nach sieben Jahren Produktionszeit nun die neue Generation W 206.

Mercedes EQS: Ein Hyperscreen für das E-Flaggschiff

0

Der Mercedes EQS ist das neue Elektro-Flaggschiff der Schwaben. Wenn es in den nächsten Monaten auf den Markt kommt, wird es über ein besonders großes Display verfügen.

Mercedes EQS: Luft im Innenraum so sauber wie im OP

0

Der Mercedes EQS wird wohl im Frühjahr auf den Markt kommen. Der Luxus-Stromer der Schwaben wird dann auch mit einem neuen Filtersystem unterwegs sein.