9. September 2021
Startseite Mercedes

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Mercedes

1886 setzte Bertha Benz zur ersten Fahrt mit einem Automobil an, dass ihr Mann Carl konzipiert hatte. 40 Jahre später folgte die Fusion mit dem Unternehmen Daimler, das seine Fahrzeuge unter dem Namen Mercedes verkaufte. In den 30er Jahren lieferten sich die Silberpfeile auf den Rennstrecken zahlreiche Duelle mit der konkurrierenden Auto Union. Auch nach dem Krieg blieb Mercedes dem Rennsport treu, stieg dabei zu einem der wichtigsten Premium-Hersteller der Welt auf. Bis zum Jahr 2020 wollen die Stuttgarter zum erfolgreichsten Premiumhersteller der Welt aufgestiegen sein.

Mercedes S 500 L: Nah an der Perfektion

0

Gerade erst wurde der neue Mercedes EQS präsentiert. Doch nach wie vor gibt es das Flaggschiff der Schwaben auch mit Verbrenner. Wir haben den S 500 getestet.

Mercedes EQE: Kleiner Bruder des EQS

0

Mercedes baut sein Angebot an Elektromodellen konsequent aus. Nach dem gerade vorgestellten EQS haben die Schwaben am Sonntagabend den EQE präsentiert.

Mercedes Citan: Hochdachkombi wird elektrisch

0

Der Erfolg des Mercedes Citan war überschaubar. Dennoch legt der Autobauer den Hochdachkombi neu auf. Zusätzlich zu den bisherigen Antriebsversionen gibt es bald eine rein elektrische Variante.

Elektrisch durch die Rettungsgasse

0

Machen Elektroautos auch im Rettungswesen Sinn? Die Johanniter Unfall-Hilfe hat einen Krankenwagen im Einsatz getestet.

Mercedes E 450 4Matic: Für Fans sportlicher Cabrios

0

Die E-Klasse gehört zu den Bestsellern bei Mercedes. Wir waren mit dem E450 4Matic als Cabriolet unterwegs – und waren angetan.

Mercedes EQS kostet knapp über 106.000 Euro

0

Der Mercedes EQS kann ab sofort für einen Preis von knapp über 106.000 Euro bestellt werden. Damit liegt der EQS 450+ knapp 9000 Euro über der S-Klasse.

Mercedes EQS: Konkurrenzlos stromern

Wenn Autobauer ein neues Modell vorstellen, mangelt es selten an Superlativen. Dass ist auch beim Mercedes EQS nicht anders.

Daimler steigert Absatz im ersten Halbjahr deutlich

Die Halbleiter-Problematik bereitet auch Daimler nach wie vor Probleme. Dennoch konnte der Autobauer im ersten Halbjahr deutlich beim Absatz zulegen.

Brabus G 900: Blechgewordene Unvernunft

0

Die G-Klasse von Mercedes steht gemeinhin nicht für Sportlichkeit. Dennoch gehört sie zu den Lieblingen der Tuner. Mit der G 900 Rocket Edition treibt es Brabus nun auf die Spitze.

Mercedes C 300e: Weit fahren, schnell laden

Mercedes setzt mit dem C 300e bei den Plug-in-Hybriden Maßstäbe in Sachen Elektro-Reichweite. Schnell laden kann er indes auch.

Mercedes EQA: Komfortabel und sparsam

0

Der Mercedes EQA ist der erste Stromer der Schwaben im Kompaktklasse-Segment. Bei den Testfahrten hinterließ er einen bleibenden Eindruck.

Mercedes-Maybach S-Klasse: Das Doppel-M kommt an

0

Luxus läuft. Das merken gerade auch die Marketingstrategen von Mercedes. So trägt mittlerweile jede siebte S-Klasse das Maybach-Emblem.

Mercedes CLS 300 d 4Matic: Sportlich und sparsam

0

Mercedes hat dem CLS eine umfassende Modellpflege verpasst. Optisch fährt das Coupé nun deutlich sportlicher vor. Hält er dieses Versprechen auch bei den Testfahrten?

Mercedes EQV: Entspannt auf Tour ins Weserbergland

Dass die Elektromobilität auch auf der Langstrecke funktioniert, wird immer wieder in Zweifel gezogen. Doch stimmt das wirklich? Wir haben es ausprobiert und sind mit dem Mercedes EQV von Berlin ins Weserbergland gefahren.

Mercedes: Wenn der Paketmann klimaneutral klingelt

Auch Internet-Shopper haben ein grünes Gewissen. Immer mehr Logistik-Unternehmen arbeiten an sauberen Lieferungen wie Amazon, die den Mercedes eSprinter einsetzen.

Bis auf Mercedes legen alle deutschen Marken zu

Der deutsche Automarkt nimmt weiter an Fahrt zu. So stieg die Zahl der Neuzulassungen im Mai um knapp über 37 Prozent an. Gerade Elektroautos erlebten einen enormen Nachfrageschub.

Mercedes setzt zur CO2-Reduktion auf grünen Stahl

Mercedes setzt in der Produktion auf grünen Stahl. Dazu haben sich die Schwaben als erster Pkw-Hersteller am schwedischen Start-up H2 Green Steel (H2GS) beteiligt.

Mercedes SL: Roadster erhält neue Architektur

0

Der Autobauer Mercedes hat dem SL eine neue Architektur gegönnt. Zugleich wird der Roadster nur noch als AMG-Version angeboten.

Mercedes-Maybach S-Klasse ab sofort bestellbar

0

Die S-Klasse ist das Flaggschiff von Mercedes. Nun gibt es sie auch als Maybach. Die Luxuslimousine ist ab sofort bestellbar.

Mercedes EQT: Kleiner Elektro-Van kommt Ende 2022

0

Mercedes erweitert das Angebot um die T-Klasse. Von dem kleinen Van auf Basis des Citan wird es mit dem EQT auch eine rein elektrische Variante geben.

Mercedes-AMG: Balanceakt zwischen Power und Effizienz

0

Die strengen CO2-Vorgaben aus Brüssel haben auch Einfluss auf AMG. Die Performance-Tochter von Mercedes muss seine Modelle zunehmend elektrifizieren.

Mercedes EQA: Zwei neue Varianten für Elektro-SUV

0

Der Mercedes EQA kommt bei den Kunden an. Seit Februar haben sich 20.000 Kunden für den kompakten Stromer der Schwaben entschieden. Nun kommen zwei neue Varianten.

Mercedes EQS: Neuer Innovationsträger im Segment

0

Mercedes setzt mit seiner Luxuslimousine EQS ein Ausrufezeichen. Das elektrische Schwestermodell der S-Klasse ist voller Innovationen.

Chipmangel: Kurzarbeit bei Audi und Daimler

0

Der Chipmangel belastet die Autobranche. Daraus ziehen nun auch Audi und Daimler die Konsequenzen.

Mercedes EQB: Elektro-SUV für die Familie

0

Gerade hat Mercedes erst den EQA und zuletzt den EQS präsentiert, nun folgt der EQB. Das Elektro-SUV bietet Platz für bis zu sieben Personen.

Mercedes EQS: Symbol für die Aufholjagd

0

Mercedes ist bei der Elektromobilität bislang nicht als Vorreiter in Erscheinung getreten. Doch das dürfte sich mit dem am Donnerstag vorgestellten EQS ändern

Mercedes-AMG A45 S: Nichts für Heißsporne

0

Leistung kann man bekanntlich nie genug haben. Das sagt man sich auch bei Mercedes-AMG und bietet vom A45 auch eine S-Version an.

Mercedes EQS: Rendezvous mit EVA

0

Es hat gedauert, aber nun hat auch Mercedes eine eigene für die Elektromobilität konzipierte Architektur. Die Electric Vehicle Architecture (EVA) kommt erstmals im EQS zum Einsatz.

Mercedes-AMG setzt auf E-Performance

0

Auch Mercedes-AMG muss seinen Beitrag zur CO2-Reduzierung leisten. Entsprechend elektrifiziert man jetzt immer mehr seiner Modelle.

Mercedes Citan: Mit mehr Schwaben-DNA

0

Der erste in Kooperation mit Renault entstandene Mercedes Citan ist weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die neue Variante soll vieles besser machen.