29. März 2024
Startseite Maybach

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Maybach

Die Maybach-Motorenbau GmbH fertigte von 1921 an 20 Jahre lang Luxuswagen. Nach dem zweiten Weltkrieg übernahm Daimler-Benz 1960 das Unternehmen, das neun Jahre später in MTU Friedrichshafen (Motoren- und Turbinen-Union) umbenannt wurde. Premium-Fahrzeuge unter dem Namen Maybach ließ Daimler aber erst ab 2002 fertigen. Da der Erfolg nicht wie gewünscht eintrat, wurde die Produktion der Luxusschlitten 57 und 62 sowie deren S-Versionen 2012 wieder eingestellt. Dafür soll die Topvariante der neuen S-Klasse den Namenszusatz Maybach erhalten.

Mercedes-Symbol: Von Stangenware zum Stern

0

Den Mercedes-Stern kennt man als Symbol fast überall auf der Welt. Bis er am Ende auf der Motorhaube prangt, ist immer noch viel Handarbeit nötig.

Maybach GLS 600: Abgeschirmt vom schnöden Alltag

0

Wem eine Mercedes S-Klasse noch nicht fein genug ist, der greift bei den Schwaben zu einem Maybach. Das ist nun auch im SUV-Segment mit dem GLS 600 möglich.

Mercedes-Maybach Cabrio: Etwas für Genießer

0

Wenn Sie ausreichend vermögend sind, gerade 300.000 Euro übrig haben und schon immer ein Cabrio von Mercedes-Maybach fahren wollten, müssen Sie sich beeilen. Denn von der Luxuskarosse werden nur 300 Exemplare gebaut.

Maybach

Die Maybach-Motorenbau GmbH fertigte von 1921 an 20 Jahre lang Luxuswagen. Nach dem zweiten Weltkrieg übernahm Daimler-Benz 1960 das Unternehmen, das neun Jahre später in MTU Friedrichshafen (Motoren- und Turbinen-Union) umbenannt wurde. Premium-Fahrzeuge unter dem Namen Maybach ließ Daimler aber erst ab 2002 fertigen. Da der Erfolg nicht wie gewünscht eintrat, wurde die Produktion der Luxusschlitten 57 und 62 sowie deren S-Versionen 2012 wieder eingestellt. Dafür soll die Topvariante der neuen S-Klasse den Namenszusatz Maybach erhalten.

Daimler schläfert Maybach ein

0

Der Daimler-Nobelschlitten Maybach ist bald Geschichte. Die verlustreiche Traditionsmarke wird nicht wiederbelebt. Daimler-Chef Dieter Zetsche setzt künftig in der Oberklasse voll auf die S-Klasse.

Geld spielt keine Rolle beim Maybach-Coupé

0

Maybach und die Keinserienmanufaktur Xenatec haben den 57S in ein Coupé verwandelt. Der Viersitzer beginnt bei 675.000 Euro.

WLAN und Duft-Flakon

0

Das letzte Aufbäumen vor dem Ende oder frisches Blut für eine bessere Zukunft? Viele feiern bereits den Abgesang auf Maybach, doch Daimlers Edelschlitten bekommt jetzt eine Modellpflege.

Daimlers Luxusmarke auf der Kippe

0

Die Zukunft von Maybach ist acht Jahre nach der Wiederbelebung sehr unsicher. Die angepeilten Absatzziele wurden stets deutlich unterboten.

Wo ein Maybach ganz normal ist

0

Russland und insbesondere die Hauptstadt Moskau gelten als einer der größten Luxusmärkte der Welt. Nirgends anders gibt es mehr S-Klasse-Modelle oder Maybachs pro Einwohner.

Spekulationen über kleinen Maybach

0

DaimlerChrysler hält sich aus Diskussionen über den Bau eines kleinen Maybach heraus. Es sei unüblich, Spekulationen über zukünftige Produkte zu kommentieren, sagte Produktionsleiter Florian Martens.

Maybach Landaulet geht in Serie

0

Der enorme Erfolg der Studie Landaulet hat selbst Maybach überrascht. Die ersten Kundenmodelle sind inzwischen bereits in Bau – für einen siebenstelligen Betrag.

Aus tausendundeiner Nacht: Maybach 62S

0

Normale Luxuswagen sind etwas für Hungerleider – zumindest dann, wenn man sie aus einem Maybach 62S betrachtet. Das Fazit einer Testfahrt, natürlich standesgemäß im Rücksitz-Abteil.

Maybach 57S: Kunstwerk auf vier Rädern

0

Ein Maybach ist nicht nur einfach ein Auto. Er ist mehr – für den Hersteller mindestens ein Kunstwerk. Für das Gros von uns bleibt es bei einem Preis von mehr als 350.000 Euro jedoch nur eines: ein Traum.

Luftschiff auf Erden

0

In den bewegten 30er Jahren galt der Maybach Zeppelin als das wohl perfekteste Auto der Welt. Mit einer Zeppelin-Sonderserie lässt der edle Mercedes-Ableger diese Tradition nun wieder aufleben.