18. Mai 2021
Startseite Lexus

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Lexus

Der Name Lexus soll auf den Luxus-Charakter der Edel-Tochter von Toyota hinweisen. Die Premium-Modelle gaben 1989 ihren Einstand in den Vereinigten Staaten, ein Jahr später folgte das Debüt in Europa. Mit Hybrid-Antrieben wollen die Japaner ihre Modelle in der Premium-Liga etablieren.

Lexus LF-Z: Eine Studie macht Lust auf mehr

0

Mit der Studie LF-Z Concept gibt Lexus einen Ausblick in seine elektrische Zukunft. So wie das Konzeptcar könnten ab 2025 die Modelle der Japaner aussehen.

Lexus UX 300e: Spätstarter mit Eroberungspotenzial

Es hat gedauert, doch im Januar ist es soweit: dann schickt Lexus mit dem UX 300e sein erstes reines Elektroauto auf den deutschen Markt.

Lexus LC 500 Cabrio: Nicht nur optisch eine Freude

0

Der Lexus LC 500 ist ab sofort in der offenen Version zu haben. Fans von frischer Luft und großvolumig motorisierten Sportwagen haben es mit Sehnsucht erwartet.

Lexus LS 500: Ein Reiz für die Sinne

0

Wer sich für ein Auto wie den Lexus LS 500 entscheidet, der erwartet eine luxuriöse Ausstattung und viel Leistung. Beides bietet der Japaner ohne Beanstandung.

Lexus RX 450h: Nichts für Hektiker

0

In Deutschland spielt Lexus unter den Premiummarken nur eine untergeordnete Rolle. In den USA sieht das anders aus. Nun bekommt das Hybrid-SUV RX 450h ein Facelift.

Lexus: Neues Spiel, neues Glück

Lexus ist in den USA recht erfolgreich. In Deutschland führt die Toyota-Luxustochter indes ein Schattendasein. Doch das soll jetzt anders werden – wieder einmal.

Gebrauchte Cabrios: Offen, edel und bezahlbar

0

Der Sommer steht vor der Tür. Wie wäre es jetzt mit einem edlen Traum-Cabrio? Auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt es die offenen Premiumflitzer schon für unter 20.000 Euro. Fünf Frischluft-Fahrzeuge, mit denen man glänzen kann.

Lexus RC F: Supersportler mit Leistungsloch

0

Toyotas Edelmarke Lexus hat den Supersportwagen RC F modernisiert. Gegen den Trend, die Leistung mit jeder Neuauflage zu erhöhen, muss der japanische Zweitürer jedoch künftig auf zehn PS verzichten.

Toyota: Hybrid-Flotte wächst, CO2-Ausstoß sinkt

0

Das EU-Parlament hat bis 2030 eine weitere Reduktion der CO2-Emissionen beschlossen. Den Grenzwert von 95 Gramm pro Kilometer für 2021 unterbietet Toyota mit seiner Hybrid-Flotte schon jetzt.

Lexus UX 250h: Ende der Wartezeit

0

Die Warterei hat ein Ende. Ein Jahr nach seiner Vorstellung kommt nun in diesem März das neue Kompakt-SUV Lexus UX 250h auf den Markt. 

Lexus ES 300h: Europa-Premiere für das Erfolgsmodell

0

Lexus schickt den GS in Rente. Der erstmals in Europa angebotene Nachfolger ES ist bereits in siebter Generation in den Vereinigten Staaten erfolgreich unterwegs.

Lexus RX 450h: Hybrid-SUV zum Wohlfühlen

0

Die Konkurrenz hat es in sich: BMW, Audi, Mercedes. Das sind die Hersteller, mit denen Lexus um Kunden buhlt. Bei den Luxus-SUVs schicken die Japaner den RX 450h ins Rennen.

Lexus RC 300h: Die Hoffnung stirbt zuletzt

0

Lexus hat sein Mittelklasse-Coupé RC 300h einem Facelift unterzogen. Ob das reicht, das Hybridmodell aus dem Schattendasein zu führen, ist indes unwahrscheinlich.

Lexus LS: Aufgeben ist keine Option

0

Lexus führt auf dem deutschen Markt ein Schattendasein. Die Japaner kommen einfach nicht aus der Nische heraus. Doch Aufgabe ist keine Option. Schon gar nicht mit seinem Flaggschiff LS.

Lexus LC: Zweigleisige Glücksgefühle

0

Fünf lange Jahre geisterte der Lexus LC als Studie über die Automessen. Das Warten auf das in zwei Varianten erhältliche Sportcoupé hat sich aber vollkommen gelohnt.

Lexus IS 300h F-Sport: Möchtegern-Sportler

Mit dem Lexus IS 300h F-Sport bieten die Japaner einen Vollhybriden an, der mit seinem Namen etliche Erwartungen weckt. Doch nach den Testfahrten bleibt festzuhalten: erfüllen kann er sie leider nicht alle.

Lexus IS: Polarisieren mit teuflischem Antlitz

0

Lexus hat den IS überarbeitet. Auch wenn der Diabolo-Grill dabei vergrößert wurde und noch stärker polarisiert, wird es die Mittelklasse-Limousine in Deutschland schwer haben, neue teuflische Freunde zu finden.

Lexus LC500: Das schwarze Schaf der Familie

0

Eigentlich ist Lexus der Saubermann unter den Premium-Herstellern. Beim LC500 lässt die Toyota-Tochter aber das Image links liegen und setzt auf das volle Programm unter der Haube.

Neuer Lexus LS: Im Schatten der Platzhirsche

0

Lexus führt den LS in eine neue Generation. Die Oberklasselimousine ist besonders in der Heimat und den USA beliebt, führt in Deutschland ein sehr überschaubares Nischendasein.

Lexus dreht am Riesenrad

0

Lexus enthüllt auf dem Autosalon in Paris eine futuristisch anmutende Studie. Dabei wird die mit dem NX entworfene Designsprache weiter verfeinert.

Lexus hybridisiert LC 500

0

Zu Jahresbeginn stellte Lexus den neuen LC 500 mit einem potenten Achtzylinder vor. Nun folgt Toyotas Edel-Ableger auch beim Coupé-Flaggschiff der konzerneignen Philosophie, jedes Modell mit einem Hybridantrieb anzubieten.

Lexus RC: Expressiver Blender

0

Lexus hat den RC optisch sehr sportlich-aggressiv herausgeputzt. Um Taten folgen zu lassen, sollte bei dem Coupé dem Turbo der Vorzug gegeben werden.

Lexus beschleunigt mit LC 500 Markenimage

0

Lexus gibt sich auf der Automesse in Detroit emotional. Das 473 PS starke LC 500 Coupé soll dem Edel-Ableger von Toyota nicht nur mit einer Zehngang-Automatik neues Feuer verleihen.

Lexus RX: Polarisierung in der Nische

0

Der RX hat die Marke Lexus geprägt wie kaum ein anderes Modell der Marke. Die vierte Generation ist im Design radikaler ausgefallen, technisch steht natürlich der Hybridantrieb im Fokus.

Lexus GS-F: Auf die alte Art

0

Den neuen GS-F hat Lexus nach bewährter Rezeptur kreiert. Acht Zylinder, Heckantrieb und der Verzicht auf einen Turbo-Antrieb lassen die Herzen der V8-Enthusiasten höher schlagen.

Neuer Turbo auch für Lexus RC

0

Lexus baut den neuen Turbomotor nun auch im RC ein. Das Coupé von Toyotas Edeltochter ist damit die vierte Baureihe, die mit dem neuen Benziner unterwegs ist.

Lexus stattet IS mit Turbo aus

0

Lexus entfernt den Sechszylinder aus der IS-Baureihe. Wie schon beim NX kommt nun auch bei der Mittelklasselimousine ein zwei Liter großer Turbomotor zum Einsatz.

Lexus NX 200t: Turbo angeworfen

Bisher kamen Design und Leistung beim Lexus NX auf einen Nenner. Mit dem 200t hat der Edel-Ableger das Manko beseitigt – und sogar das CVT-Getriebe außen vor gelassen.

Lexus führt RX in neue Generation

0

Lexus zeigt auf der Automesse in New York den neuen RX. Während der Crossover in den USA auch als Achtzylinder vorfahren wird, muss man in Europa noch ein wenig warten.

Lexus LF-SA: Oberklassen-Luxus für Kleinstwagen

0

Lexus will mit Luxus im Kleinstwagen auf immer weniger Platz in den Städten reagieren. Dass Mutter Toyota mit einem ähnlichen Konzept gescheitert ist, kann den Edel-Ableger nicht schrecken.