19. April 2024
Startseite Land Rover

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Land Rover

1948 entstand der erste Land Rover – damals noch unter den Fittichen des Luxusherstellers Rover. Das aufgrund der Materialknappheit äußerst einfache Fahrzeug der Serie I wurde im Laufe der Jahrzehnte immer weiterentwickelt, ohne seine ursprünglichen Gene zu verlieren. Anfang der 90er Jahre erhielt der Geländewagen den Namen Defender. Die Marke, die seit 1978 als eigenständiges Unternehmen im Konzern Jaguar-Rover-Triumph fungierte, wurde 1994 an BMW verkauft. Sechs Jahre später erhielt Ford den Zuschlag für Land Rover und Jaguar, seit 2008 gehören die Briten zum indischen Tata-Konzern. Der Defender hat all die Wechsel überlebt, befindet sich aber auf Abschiedstournee und wird 2015 durch ein neues Modell ersetzt.

Range Rover modernisiert den Traditionalisten

0

Land Rover hat sein Flaggschiff für das neue Modelljahr überarbeitet. Neben einer neuen Top-Variante mit 550 PS stehen neue Assistenzsysteme zur Verfügung.

Land Rover fährt autonom ins Gelände

Auch Land Rover tastet sich beim autonomen Fahren voran. Der Geländewagenspezialist fährt dabei mit seinen Modellen auf anderen Pfaden als die Mitbewerber – abseits von Stadt und Autobahn.

Land Rover Discovery Sport: Alles, nur nicht sportlich

0

Der Name des Land Rover Discovery Sport verspricht viel Dynamik. Doch Sportlichkeit sollte man von ihm nicht erwarten, dafür hat er eine Menge anderer Qualitäten.

Land Rover Defender fährt in Rente

0

Land Rover hat das Kapitel Defender beendet. Nach 68 Jahren Produktion verließ am Freitag der letzte Geländewagen die Werkshallen im britischen Solihull.

Lancia und Co. sagen Servus

0

Auch 2015 nehmen manche Modelle und gar Marken Abschied vom deutschen Automarkt. Manche haben das Rentenalter schon lange, andere das Grundschulalter erst gar nicht erreicht.

Range Rover Evoque Cabrio: Offen für das Gelände

0

Land Rover belebt eine vor Jahren abgelegte Idee wieder neu. Mit dem Range Rover Evoque Cabrio können die Schlammfahrten ab dem kommenden Jahr auch offen genossen werden.

Land Rover Discovery Sport: Verspätete Kurskorrektur

0

Land Rover hat ein Jahr nach der Markteinführung dem Discovery Sport mit neuen Dieselmotoren bestückt. Benzin-Liebhaber müssen dagegen noch mit dem bekannten Aggregat vorlieb nehmen.

Range Rover Evoque: Privatdetektiv inklusive

0

Land Rover hat den neuen Range Rover Evoque nach vier Jahren aufgepäppelt. An dem polarisierenden Design wurde aber kaum etwas verändert.

Range Rover Hybrid: Auf hybriden Abwegen

0

Der Range Rover Hybrid weist die Leistung des gleichstarken Achtzylinders auf, verbraucht aber viel weniger. Dafür ist der Sechszylinder von Beginn an mit einem preislichen Handicap belastet.

Startech sagt Land Rover Defender Servus

Startech huldigt dem Land Rover Defender mit einer äußerst limitierten Sonderserie. Auf jedes Lebensjahr des Geländewagens kommt ein Sondermodell.

Land Rover Defender trotzt der Rente

Totgesagte leben länger. Der Land Rover Defender verschiebt sein Aus – den 70. Geburtstag wird der Urvater der Geländewagen trotzdem nicht mehr erleben.

Land Rover läutet Abschied des Defender ein

Das Aus für den Land Rover Defender ist seit Jahren beschlossene Sache. Den Abschied in diesem Jahr garniert der britische Geländewagenhersteller mit drei limitierten Sondermodellen.

Land Rover Discovery Sport: Nachfolger ohne Vorgänger

Der Land Rover Discovery Sport ersetzt als neues Einstiegsmodell der Marke den günstigeren Freelander. Dabei hat der Neue mit dem Vorgänger nichts gemein, ist aber um Längen besser.

Range Rover Evoque setzt auf Einheit

0

Passend zum Referendum in Großbritannien bringt Land Rover das Sondermodell des Range Rover Evoque. Die Edition „Union“ zeigt dabei Flagge.

Land Rover Discovery Sport: Nachfolger des Freelander

0

Land Rover schickt im kommenden Jahr den Discovery Sport an den Start. Der mittelgroße SUV folgt dem Freelander und will in Konkurrenz zum Audi Q5 oder dem BMW X3 treten.

Land Rover

1948 entstand der erste Land Rover – damals noch unter den Fittichen des Luxusherstellers Rover. Das aufgrund der Materialknappheit äußerst einfache Fahrzeug der Serie I wurde im Laufe der Jahrzehnte immer weiterentwickelt, ohne seine ursprünglichen Gene zu verlieren. Anfang der 90er Jahre erhielt der Geländewagen den Namen Defender. Die Marke, die seit 1978 als eigenständiges Unternehmen im Konzern Jaguar-Rover-Triumph fungierte, wurde 1994 an BMW verkauft. Sechs Jahre später erhielt Ford den Zuschlag für Land Rover und Jaguar, seit 2008 gehören die Briten zum indischen Tata-Konzern. Der Defender hat all die Wechsel überlebt, befindet sich aber auf Abschiedstournee und wird 2015 durch ein neues Modell ersetzt.

ESP für Land Rover Defender

0

Der Land Rover Defender wird auf seine alten Tage auf modern getrimmt. Neben einem Schleuderblocker erhält der urige Geländewagen auch modische Accessoires.

Range Rover Sport: Sportlichkeit mal anders

Der Range Rover Sport ist eigentlich das perfekte Gefährt für den Boulevard. Doch der kleine Bruder des Range Rover kann auch Gelände.

Range Rover LWB: Chauffeurs-Geländewagen

0

Bisher waren Limousinen der bevorzugte Fahrzeugtyp, um sich chauffieren zu lassen. Doch Land Rover weicht mit der Langversion des Range Rover vom konventionellen Weg ab.

Range Rover Hybrid: Sparsam in die Wildnis

0

Land Rover sattelt auf Hybridantrieb um. Dank Leichtbauweise kann der Range Rover das zusätzliche Gewicht von Diesel- und Elektromotor sowie Akku gut kompensieren und sparsam unterwegs sein – wo auch immer.

Range Rover lang gestreckt

0

Der Markt im Fernen und Nahen Osten macht es möglich. Nach zwei Jahrzehnten gibt es wieder eine Langversion des Range Rover zu ebenfalls gestreckten Preisen.

Neue Plattform für den Range Rover Sport

Land Rover hat den Range Rover Sport in höhere Regionen gehoben. Basierte die Vorgänger-Version noch auf dem Discovery, so stammt die neue Generation vom Top-Modell des englischen Herstellers ab.

Designpaket für Range Rover Evoque

0

Land Rover verschafft dem Range Rover Evoque einen schwarzen Auftritt. Das Kompakt-SUV ist im neuen Gewand in Genf erstmals zu sehen.

Land Rover Freelander: Landedelmann statt Dandy

0

Der Land Rover Freelander ist der ungleiche Bruder des Range Rover Evoque. Während der kleinste Range den Boulevard sucht, bleibt der kleinste Land Rover bodenständig – ohne auf Komfort verzichten zu müssen.

Range Rover: Fische im Rückspiegel

0

Mit der vierten Generation des Range Rover zielt Land Rover auf eine konsequente Verschmelzung von Luxus-SUV und Offroad-Tugenden. Aber lässt die Frage offen: Wozu braucht ein Geländefahrzeug einen Einparkassistenten?

Land Rover Defender: Harte Schale, weicher Kern

0

Komfort zieht beim Land Rover Defender ein. Das Sondermodell Rough II erhält Elemente, die der Defender-Anhänger eigentlich ablehnen würde.

Land Rover Defender: Das letzte automobile Abenteuer

Beim Land Rover Defender müssen Fahrer und Passagiere auf viele Annehmlichkeiten verzichten, die heute schon Standard sind. Trotzdem ist der Dino unter den Geländewagen immer wieder nicht nur eine Reise wert.

Range Rover Evoque als Cabrio-Studie

0

Land Rover feiert auf dem Genfer Autosalon eine besondere Premiere. Als erstes SUV weltweit fährt der Range Rover Evoque als Cabrio vor.

Zur Jagd mit dem Land Rover Defender

0

Land Rover stattet den Defender als Jagdhelfer aus. In den auf 60 Stück limitierten Sondermodellen der „Blaser Edition“ befindet sich auch ein Waffentresor.

Land Rover Discovery 4: Keine Kompromisse im Gelände

0

Er ist ein Klassiker von ganz besonderem Geblüt – der Land Rover Discovery. Auch wenn diverse Facelifts kaum die Wahrnehmbarkeitsschwelle erreichten, beim Antrieb wird jetzt vorne mitmarschiert: Erstmals kommt ein Achtgang-Getriebe zum Einsatz.