28. März 2024
Startseite Jaguar

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Jaguar

Jaguar C-X75: Exklusives Einzelstück für die Straße

0

Im Bond-Film Spectre war der C-X75 ein Hingucker. In Serie ging der Flachflitzer allerdings nie. Ein Unikat schafft es jetzt auf die Straße.

Jaguar „ZP-Collection“: Legende im Zweierpack

0

Mit sieben Pärchen restaurierter E-Types erinnert Jaguar in einer „ZP Collection“ an den berühmten Rennwagen. Der Preis ist siebenstellig.

Jaguar F-Type R75: Abschied mit Sonderedition

0

Jaguar läutet das Ende der Verbrenner-Ära ein. Ab 2025 wird die Marke elektrisch – und ist damit schneller als viele andere Hersteller.

Alpine Rally: Exklusive Sondermodelle von Jaguar

0

Jaguar bringt aus Anlass seines 75-jährigen Bestehens im kommenden Jahr gleich drei exklusive Sondermodelle. Benannt sind sie nach der Alpin Rally.

Jaguar: Alles auf Los bei den Briten

0

Jaguar will bis 2025 bereits zu einer rein elektrischen Marke werden. Es ist für den britischen Hersteller ein ambitioniertes Ziel.

Jaguar Mark VII M Saloon: Ein grüner Traum

0

Oldtimer wie der Jaguar Mark 7M Saloon lassen die Herzen höher schlagen. Wir waren mit dem Modell der Briten auf der Alpin Rally unterwegs.

Roboterautos: Kommunizieren mit Lichtsignalen

0

Sie sollen das Fahren sicherer machen: Roboterautos. Doch damit das auch der Fall ist, müssen sie mit anderen Verkehrsteilnehmern kommunizieren.

Jaguar I-Pace: Edel und sportiv

Der Jaguar I-Pace ist schon etwas in die Jahre gekommen. Doch zum alten Eisen gehört das E-Auto der Briten noch lange nicht.

Jaguar E-Type: Umbau vom Restomod-Experten

0

Der Jaguar E-Type ist ein Klassiker – und entsprechend betagt. Restomod-Experte E-Type UK hat dem Sportwagen nun viele zeitgemäße Updates verpasst.

Jaguar F-Pace SVR: Eine Prise Provokation

0

Jaguar will ab 2025 zu einer rein elektrischen Marke werden. Zuvor legen sich die Briten aber nochmals mit F-Pace SVR mächtig ins Zeug.

Jaguar F-Pace PHEV: Die Wucht der zwei Herzen

0

Jaguar verpasst seinem F-Pace ein markantes Facelift, räumt aber vor allem unter dem Blech und im Inneren auf. Zudem gibt es jetzt einen Plug-in-Hybriden.

Jaguar wird bis 2025 zur vollelektrischen Marke

0

Thierry Bolloré ist seit September neuer Chef von Jaguar Land Rover. Nun hat der Franzose seine Strategie „Reimagine“ für den Autobauer präsentiert.

Jaguar E-Type: Eine Ikone wird 60

0

Der Jaguar E-Type steht für Style und Speed der Roaring Sixties. Nun wird der Supersportwagen der Briten 60.

Jaguar E-Pace nun auch mit Plug-in-Hybrid

0

Der Jaguar E-Pace ist vor drei Jahren auf den Markt gekommen. Nun gibt es das SUV auch mit einem Plug-in-Hybrid.

Jaguar elektrifiziert die Limousinen XE und XF

0

Jaguar schickt seine Limousinen XE und XF mit etlichen Neuerungen ins neue Modelljahr. Dazu gehört auch eine Elektrifizierung des Antriebsstranges.

Jaguar F-Pace: Nun auch als Plug-in-Hybrid

0

Der Jaguar F-Pace kam 2016 auf den Markt. Nun hat der britische Autobauer seinem SUV eine Modellüberarbeitung gegönnt.

Jaguar I-Pace: Endlich schnelleres Laden möglich

0

Der Jaguar I-Pace erhält einen serienmäßigen Dreiphasenlader. Damit lässt sich das Elektro-Auto der Briten schneller als bislang aufladen.

Jaguar F-Type P 450: Großes Kino

Der Jaguar F-Type ist eine der gelungensten Kreationen von Ian Callum. Bevor der Chefdesigner der Marke in den Ruhestand verabschiedet wurde, hat er noch einmal an dieser Ikone Hand angelegt.

Jaguar F-Type: Abschied vom Sechszylinder

0

Der Jaguar F-Type hat es nicht leicht. Die Nachfrage nach Autos wie diesem ist rückläufig. Entsprechend bringen die Briten auch nur ein Facelift des Zweisitzers auf den Markt.

Jaguar F-Type: Mit der Kraft von acht Zylindern

0

Jaguar hat den F-Type grundlegend überarbeitet. Neben optischen Modifikationen wie einer überarbeiteten Front gibt es auch neue Motoren.

Jaguar XE: Angekommen im Digitalzeitalter

Zur Mitte der Lebenshälfte erhält der Jaguar XE ein Facelift. Es sorgt dafür, dass das Modell der Briten neben optischen Retuschen vor allem im Digitalzeitalter angekommen ist.

Jaguar und BMW kooperieren bei Elektroantrieben

Jaguar und BMW kooperieren bei der Entwicklung von Elektroantrieben. Damit soll gewährleistet werden, den Kunden den neuesten Stand der Technologie bis zum Start des nächsten Jahrzehntes zur Verfügung zu stellen.

Jaguar F-Pace: Warten auf bessere Zeiten

0

Brexit, WLTP, schwaches China-Geschäft: Jaguar macht gerade schwere Zeiten durch. Daran wird auch der neue F-Pace trotz vieler Stärken nichts ändern.

Jaguar XE: Premium-Image verpflichtet

0

Der Jaguar XE konnte Audi A4, BMW 3er oder Mercedes C-Klasse bislang nur hinterher fahren. Mit deutlich aufgewertetem Interieur und mehr Ausstattung soll aus der Mittelklasse-Limousine nun ein echter Jaguar werden.

Jaguar F-Pace: Briten-SUV setzt auf Sportlichkeit

Jaguar bietet für den F-Pace zum neuen Modelljahr zwei Sondermodelle an. Sie sollen die Sportlichkeit des SUVs der Briten unterstreichen.

Jaguar I-Pace: Das E-Auto mit Spaßgarantie

0

Auf dem Autosalon Genf wurde der Jaguar I-Pace gerade zum „Car of the Year“ gwählt. Doch was ist von der Auszeichnung des Elektro-Jaguars zu halten.

Spannendes Finale: Jaguar I-Pace ist Car of the Year

Zum ersten Mal in der Geschichte der traditionellen Auszeichnung Car oft he Year (COTY) hat mit dem Jaguar I-Pace zum ersten Mal ein reines batterieelektrisches Auto gewonnen. Dabei mussten die so genannten Vorzugsstimmen herhalten.

Jaguar XF zeigt Flagge

Mit dezenten Reminiszenzen an seine Sportwagenhistorie startet Jaguar das neue Modelljahr der XF-Baureihe. Als Sondermodell „Chequered Flag“ sind die Limousine und die Kombivariante erhältlich.

Jaguar lässt Roboterautos mit Licht kommunizieren

Noch ist es bis zum autonomen Fahren ein langer Weg. Doch wie können Roboterautos mit Fußgängern kommunizieren? Beispielsweise per Licht.

Jaguar F-Type P300: Zwei Zylinder weniger

0

Jaguar bietet den F-Type in der Basis mit vier Zylindern an. Auch mit zwei Zylindern weniger wird der Sportwagen nicht seiner Kernkompetenz beraubt.