11. Januar 2022
Startseite Hyundai

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Hyundai

Der koreanische Mischkonzern hat in den vergangenen Jahren einen fast schon kometenhaften Aufstieg im Automobilbereich hingelegt. Gemeinsam mit Tochter Kia liegen die Koreaner auf dem fünften Rang der weltgrößten Hersteller. Ende 1991 wurde Hyundai in den deutschen Markt eingeführt, mittlerweile belegt die Marke hinter Skoda den zweiten Platz in der Importeurswertung.

Ioniq 5: Eine Klasse für sich

0

Der Ioniq 5 hat bei den Stromern in der Mittelklasse für neue Maßstäbe gesorgt. Und das trifft nicht nur auf das Design zu.

Hyundai: Plug-in-Hybride erfüllen neue Förderkriterien

0

Plug-in-Hybride werden ab dem 1. Januar nur noch dann gefördert, wenn sie eine Mindestreichweite von 60 Kilometer aufweisen. Bei Hyundai erfüllen alle Modelle die neuen Kriterien.

Hyundai Kona N: Böse auf Knopfdruck

0

Braucht es das? Einen SUV mit 280 PS? Nein, braucht es nicht, aber es macht Spaß, wie unsere Testfahrt mit dem Hyundai Kona N Performance zeigt.

Autos in Blockbustern: Mal eben schnell die Welt retten

0

Autohersteller lassen es sich einiges kosten, ihre Modelle in Blockbustern in Szene zu setzen. Im neuen Spider-Man spielt Hyundai eine tragende Rolle und die G-Klasse in der „The Matrix Resurrections“.

Hyundai Seven: Ausblick auf den Ioniq 7

0

Hyundai hat auf der L.A. Auto Show die Studie Seven präsentiert. Das Das SUV gibt einen Ausblick auf den Ioniq 7. Er soll 2024 auf den Markt kommen.

Pläne für elektrisches Lufttaxi: Hyundai hebt ab

0

Die Hyundai-Tochter Supernal will den Lufttaxi-Markt erobern. 2028 sollen die ersten elektrischen Kleinstflieger kommerziell starten.

Hyundai i30: Auch als Gebrauchtwagen zu empfehlen

0

Es muss nicht immer ein VW Golf sein. Auch ein Hyundai i30 gibt als Kompakter eine gute Figur ab. Doch kann man sich ihn auch als Gebrauchtwagen zulegen?

EuroNCAP: Gute Crashtestergebnisse für E-Modelle

0

EuroNCAP hat die gleich für fünf neue Modelle die Sicherheitsratings veröffentlicht. Darunter waren auch zwei Elektroautos.

Hyundai: Auch Santa Fe und Tucson mit Plug-in-Hybrid

0

Plug-in-Hybride spielen für Hyundai im Antriebsportfolio eine wichtige Rolle. Nun werden sie auch für den Santa Fee und den Tucscon angeboten.

Genesis G70/GV70: Renner und Raubein

0

Die Hyundai-Tochter Genesis stellt mit G70 und GV70 Limousine und SUV auf einer Plattform vor. Allerdings gibt es ausschließlich Verbrenner.

Hyundai Bayon: Ein SUV mit Eigenheiten

0

SUVs boomen nach wie vor. Das macht sich auch Hyundai zunutze und bringt mit dem Bayon ein SUV unterhalb des Kona auf den Markt.

Deutscher Automarkt bricht wegen Halbleiterkrise ein

0

Die deutschen Autobauer können sich über hohe Auftragseingänge freuen. Doch wegen der Halbleiterproblematik kann die Nachfrage nicht bedient werden. Als einzige deutsche Marke konnte Opel zulegen.

Hyundai Kona N: Hoch. Leistung. Sport

0

Hochbeinig und trotzdem sportlich? Der Hyundai Kona N schafft diesen Anspruch – und macht dabei großen Spaß.

Hyundai dank Genesis mit starkem Gewinnsprung

0

Das Geschäft des koreanischen Autobauers Hyundai boomt. Dazu trägt auch die starke Nachfrage nach Modellen der Luxusmarke Genesis bei.

Hyundai Kona Elektro: Stromert auch lange Strecken

0

Noch haben E-Autos mit Vorbehalten zu kämpfen: Der Hyundai Kona Elektro aber überzeugt bei Kosten, Reichweite und Fahrspaß.

Genesis G80: Fünf Meter konservativer Luxus

0

Vor rund zehn Jahren startete Hyundai den ersten Versuch eines Luxus-Ablegers. Nun repräsentiert der Genesis G80 eine eigene Marke.

Hyundai Santa Fe: Starker Auftritt als Vollhybrid

Der Hyundai Santa Fee ist das Flaggschiff der Koreaner. Nun hat es ein umfassendes Facelift erhalten. Wir machen mit dem Vollhybrid unterwegs.

Hyundai testet Wasserstoffbus im Linieneinsatz

0

Hyundai gehört zu den führenden Anbietern bei der Wasserstofftechnologie. Nun testen die Koreaner einen Bus mit H2-Technologie in München.

Ioniq 5: Unterwegs mit dem Goldstandard

Hyundai setzt im Markt der Masse mit 800 Volt Maßstäbe in Sachen Schnellladung. Auch die Vielfalt beim Antrieb des neuen Ioniq 5 überzeugt.

Hyundai Bayon: Kleiner SUV ganz groß

0

Hyundai setzt seine SUV-Offensive fort. Mit dem Bayon bietet man unterhalb des Kona ein weiteres Modell an.

Hyundai: 83 Prozent aller SUVs mit alternativem Antrieb

0

Es läuft für Hyundai. Der Importeur konnte in den bisherigen fünf Monaten des Jahres 37.564 Fahrzeuge absetzen – und dabei spielten alternative Antriebe eine wichtige Rolle.

Hyundai Tucson N Line kostet rund 39.000 Euro

0

Hyundai hat den Preis für Tucson in den sportlichen N Line-Variante bekannt gegeben. Das SUV kann ab sofort für 38.900 Euro bestellt werden.

Hyundai XCient: 1600 Brennstoffzellen-Lkw bis 2025

Hyundai hat den XCient überarbeitet. Noch in diesem Jahr wollen die Koreaner 140 weitere Brennstoffzellen-Lkw in Europa auf die Straße bringen.

Hyundai Tucson nun auch als Plug-in-Hybrid

0

Der koreanische Autobauer Hyundai bietet den Tucson nun auch als Plug-in-Hybrid an. Die Systemleistung liegt bei 265 PS.

Genesis G80: Start der Luxus-Limousine im Sommer

0

Genesis ist die Premium-Tochter des koreanischen Autobauers Hyundai. Im Sommer kommt mit dem G80 das erste Modell in Deutschland auf den Markt.

Hyundai Tucson 1.6 TGDI: Eine gute Wahl

0

Der Hyundai Tucson ist seit einigen Monaten in vierter Generation auf dem Markt. Wer einen SUV sucht, sollte sich den Koreaner einmal anschauen.

Hyundai i30 Kombi: Effizient und mit vielen Vorzügen

Der Kunde hat beim Hyundai i30 die Qual der Wahl. Schließlich wird das Kompaktmodell der Koreaner gleich in drei Karosserievarianten angeboten.

Hyundai Tucson: Als Gebrauchter mit kleinen Schwächen

0

Der Hyundai Tucson macht nicht nur optisch auf SUV, er ist auch mit Allrad erhältlich. Kann man ihn auch getrost als Gebrauchtwagen kaufen?

Hyundai Kona N: Neues Sport-SUV mit 280 PS

0

Hyundai baut das Angebot seiner sportlichen Modelle aus. So ist ab Sommer auch der Kona N zu haben. Es ist das fünfte Modell der Dynamik-Familie.

Hyundai Ioniq 5: Der clevere Stromer

0

Der Ioniq 5 kommt im Mai auf den deutschen Markt. Bestellbar ist das innovative Elektroauto von Hyundai aber schon jetzt. Günstig ist er nicht, wartet aber mit vielen Stärken auf.