5. Mai 2021
Startseite Hyundai

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Hyundai

Der koreanische Mischkonzern hat in den vergangenen Jahren einen fast schon kometenhaften Aufstieg im Automobilbereich hingelegt. Gemeinsam mit Tochter Kia liegen die Koreaner auf dem fünften Rang der weltgrößten Hersteller. Ende 1991 wurde Hyundai in den deutschen Markt eingeführt, mittlerweile belegt die Marke hinter Skoda den zweiten Platz in der Importeurswertung.

Genesis G80: Start der Luxus-Limousine im Sommer

0

Genesis ist die Premium-Tochter des koreanischen Autobauers Hyundai. Im Sommer kommt mit dem G80 das erste Modell in Deutschland auf den Markt.

Hyundai Tucson 1.6 TGDI: Eine gute Wahl

0

Der Hyundai Tucson ist seit einigen Monaten in vierter Generation auf dem Markt. Wer einen SUV sucht, sollte sich den Koreaner einmal anschauen.

Hyundai i30 Kombi: Effizient und mit vielen Vorzügen

Der Kunde hat beim Hyundai i30 die Qual der Wahl. Schließlich wird das Kompaktmodell der Koreaner gleich in drei Karosserievarianten angeboten.

Hyundai Tucson: Als Gebrauchter mit kleinen Schwächen

0

Der Hyundai Tucson macht nicht nur optisch auf SUV, er ist auch mit Allrad erhältlich. Kann man ihn auch getrost als Gebrauchtwagen kaufen?

Hyundai Kona N: Neues Sport-SUV mit 280 PS

0

Hyundai baut das Angebot seiner sportlichen Modelle aus. So ist ab Sommer auch der Kona N zu haben. Es ist das fünfte Modell der Dynamik-Familie.

Hyundai Ioniq 5: Der clevere Stromer

0

Der Ioniq 5 kommt im Mai auf den deutschen Markt. Bestellbar ist das innovative Elektroauto von Hyundai aber schon jetzt. Günstig ist er nicht, wartet aber mit vielen Stärken auf.

Hyundai hat Gewinn im ersten Quartal fast verdreifacht

0

Hyundai hat im ersten Quartal seinen Gewinn annähernd verdreifacht. Der koreanische Autobauer profitierte vom SUV-Boom.

Hyundai Bayon: Stylisch durch die Stadt

0

Das SUV-Segment boomt und boomt. Davon will auch Hyundai profitieren und baut sein Angebot mit dem Bayon aus.

Hyundai Staria: Bus Richtung Zukunft

0

Der VW Multivan bekommt Konkurrenz. Und die kommt mit dem Hyundai Staria aus Korea. Er hinterlässt einen ersten guten Eindruck.

Chipmangel: Hyundai stoppt teilweise Produktion

0

Der Autobauer Hyundai muss in seinem Werk im koreanischen Ulsan teilweise seine Produktion stoppen. Der Grund: Chipmangel.

Submarke Ioniq setzt auf 800-Volt-Technik

0

Der Ioniq 5 ist das erste Modell der neuen elektrischen Hyundai-Submarke Ioniq. Auf das Crossover-Modell mit 800-Volt-Architektur folgt schon im nächsten Jahr eine Limousine. Bisherige Stromer von Hyundai bleiben aber im Programm.

Hyundai nennt Preis für Einstiegs-SUV Bayon

0

Der Hyundai Bayon ist das neue Einstiegsmodell der Koreaner im SUV-Segment. Nun hat der Autobauer den Preis für das Mini-Crossover bekannt gegeben.

Hyundai Santa Fe: Flaggschiff kommt mit Plug-in-Hybrid

0

Der Hyundai Santa Fe ist das Flaggschiff des koreanischer Autobauers. Nun gibt es das SUV auch als Plug-in-Hybrid.

Hyundai Bayon erweitert SUV-Angebot

0

Der koreanische Autobauer erweitert sein SUV-Angebot mit dem Bayon. Das neue Modell soll noch im Frühjahr auf den Markt kommen.

Hyundai tauscht 82.000 Batterien in Elektroautos

0

Der koreanische Autobauer Hyundai muss wegen einer möglichen Brandgefahr weltweit die Batteriesysteme in 82.000 E-Autos ersetzen. Betroffen sind die Modelle Kona und Ioniq.

Ioniq 5: Innovativer Stromer mit Solardach

0

Der Ioniq 5 ist das erste Modell der neuen Submarke des koreanischen Autobauers. Auf den Markt kommen wird der innovative Stromer in einer exklusiven Sonderedition im Frühjahr. Er hält etliche Überraschungen parat.

Hyundai führt derzeit keine Gespräche mit Apple

0

Der Hyundai-Konzern führt keine Gespräche mit Apple wegen des Baus eines Roboterautos. Der Autobauer reagierte damit auf Gerüchte.

Hyundai überrascht im Schlussquartal mit Gewinnsprung

0

Die Corona-Pandemie hat auch den Absatz von Hyundai sinken lassen. Dennoch konnte der koreanische Autobauer im Schlussquartal 2020 einen Gewinnsprung erzielen.

Hyundai-Konzern baut Brennstoffzellenwerk in China

Die Hyundai Motor Group gehört zu den Vorreitern bei der Wasserstofftechnologie. Nun baut der Autobauer eine Brennstoffzellenwerk im chinesischen Guangzhou.

Hyundai i30: Einen Schritt voraus

0

Der Hyundai i30 gehört in der Kompaktklasse längst zu den etablierten Modellen. Nun ist gerade die dritte Generation auf den Markt gekommen.

Wachsen mit SUVs: Fünf Neuheiten für 2021

0

Das SUV-Segment war auch 2020 das Boomsegment schlechthin. Darauf setzen auch die Hersteller für dieses Jahr und bringen eine Vielzahl von Modellen wie den Hyundai Tucson oder den VW ID.4 auf den Markt.

Hyundai rudert wegen Partnerschaft mit Apple zurück

0

Hyundai soll über eine Partnerschaft mit Apple nachdenken. Diese Meldung sorgte an der Börse für Euphorie. Dabei ist noch längst nichts entschieden.

Hyundai Tucson ab Frühjahr als Plug-in-Hybrid

0

Der koreanische Autobauer Hyundai setzt die Elektrifizierung seiner Modellpalette fort. Jetzt erhält der Tucson einen Plug-in-Hybrid.

Hyundai Kona: Nun auch mit Mild-Hybrid

0

Der koreanische Autobauer Hyundai hat den Kona überarbeitet. Das Mini-SUV wird Ende des Jahres zu den Händlern rollen.

Hyundai iX20: Als Gebrauchter mit wenig Problemen

0

Der Hyundai iX20 bietet für ein Auto dieser Klasse viel Platz. Gebaut wird er nicht mehr. Doch kann man sich auch getrost einen Gebrauchten zulegen?

Hyundai Tucson fährt als Voll-Hybrid vor

0

Der neue Hyundai Tucson setzt nicht nur optisch ein Ausrufezeichen. Das SUV der Koreaner fährt zudem elektrifiziert vor.

Hyundai Kona: Facelift für das Elektro-SUV

0

Der Hyundai Kona hat ein Facelift bekommen. Das Elektro-SUV des koreanischen Autobauers wartet nun unter anderem mit mehr Assistenzsystemen auf.

Hyundai Santa Fe kostet unter 42.000 Euro

0

Hyundai hat den Preis für den neuen Santa Fe bekannt gegeben. Das SUV der Koreaner kostet mit dem verminderten Mehrwertsteuersatz 41.818 Euro.

Hyundai Motor Group tritt Ionity bei

0

Die Hyundai Motor Group tritt dem europäischen Schnellladenetzwerk Ionity bei. Zu welchen Preisen die Fahrer eines E-Autos von Hyundai und Kia laden können, steht aber noch nicht fest.

Hyundai i20 N: Kleinwagen mit Sportgenen

0

Hyundai hat gerade erst den neuen i20 präsentiert. Doch die Modelloffensive geht weiter: Im Frühjahr kommt der sportliche Ableger i20 N.