25. Februar 2021
Startseite Hyundai

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Hyundai

Der koreanische Mischkonzern hat in den vergangenen Jahren einen fast schon kometenhaften Aufstieg im Automobilbereich hingelegt. Gemeinsam mit Tochter Kia liegen die Koreaner auf dem fünften Rang der weltgrößten Hersteller. Ende 1991 wurde Hyundai in den deutschen Markt eingeführt, mittlerweile belegt die Marke hinter Skoda den zweiten Platz in der Importeurswertung.

Ioniq 5: Innovativer Stromer mit Solardach

0

Der Ioniq 5 ist das erste Modell der neuen Submarke des koreanischen Autobauers. Auf den Markt kommen wird der innovative Stromer in einer exklusiven Sonderedition im Frühjahr. Er hält etliche Überraschungen parat.

Hyundai führt derzeit keine Gespräche mit Apple

0

Der Hyundai-Konzern führt keine Gespräche mit Apple wegen des Baus eines Roboterautos. Der Autobauer reagierte damit auf Gerüchte.

Hyundai überrascht im Schlussquartal mit Gewinnsprung

0

Die Corona-Pandemie hat auch den Absatz von Hyundai sinken lassen. Dennoch konnte der koreanische Autobauer im Schlussquartal 2020 einen Gewinnsprung erzielen.

Hyundai-Konzern baut Brennstoffzellenwerk in China

Die Hyundai Motor Group gehört zu den Vorreitern bei der Wasserstofftechnologie. Nun baut der Autobauer eine Brennstoffzellenwerk im chinesischen Guangzhou.

Hyundai i30: Einen Schritt voraus

0

Der Hyundai i30 gehört in der Kompaktklasse längst zu den etablierten Modellen. Nun ist gerade die dritte Generation auf den Markt gekommen.

Wachsen mit SUVs: Fünf Neuheiten für 2021

0

Das SUV-Segment war auch 2020 das Boomsegment schlechthin. Darauf setzen auch die Hersteller für dieses Jahr und bringen eine Vielzahl von Modellen wie den Hyundai Tucson oder den VW ID.4 auf den Markt.

Hyundai rudert wegen Partnerschaft mit Apple zurück

0

Hyundai soll über eine Partnerschaft mit Apple nachdenken. Diese Meldung sorgte an der Börse für Euphorie. Dabei ist noch längst nichts entschieden.

Hyundai Tucson ab Frühjahr als Plug-in-Hybrid

0

Der koreanische Autobauer Hyundai setzt die Elektrifizierung seiner Modellpalette fort. Jetzt erhält der Tucson einen Plug-in-Hybrid.

Hyundai Kona: Nun auch mit Mild-Hybrid

0

Der koreanische Autobauer Hyundai hat den Kona überarbeitet. Das Mini-SUV wird Ende des Jahres zu den Händlern rollen.

Hyundai iX20: Als Gebrauchter mit wenig Problemen

0

Der Hyundai iX20 bietet für ein Auto dieser Klasse viel Platz. Gebaut wird er nicht mehr. Doch kann man sich auch getrost einen Gebrauchten zulegen?

Hyundai Tucson fährt als Voll-Hybrid vor

0

Der neue Hyundai Tucson setzt nicht nur optisch ein Ausrufezeichen. Das SUV der Koreaner fährt zudem elektrifiziert vor.

Hyundai Kona: Facelift für das Elektro-SUV

0

Der Hyundai Kona hat ein Facelift bekommen. Das Elektro-SUV des koreanischen Autobauers wartet nun unter anderem mit mehr Assistenzsystemen auf.

Hyundai Santa Fe kostet unter 42.000 Euro

0

Hyundai hat den Preis für den neuen Santa Fe bekannt gegeben. Das SUV der Koreaner kostet mit dem verminderten Mehrwertsteuersatz 41.818 Euro.

Hyundai Motor Group tritt Ionity bei

0

Die Hyundai Motor Group tritt dem europäischen Schnellladenetzwerk Ionity bei. Zu welchen Preisen die Fahrer eines E-Autos von Hyundai und Kia laden können, steht aber noch nicht fest.

Hyundai i20 N: Kleinwagen mit Sportgenen

0

Hyundai hat gerade erst den neuen i20 präsentiert. Doch die Modelloffensive geht weiter: Im Frühjahr kommt der sportliche Ableger i20 N.

Hyundai i20: Überzeugender Auftritt

0

Der Hyundai i20 fällt auf. Optisch hebt sich der Kleinwagen der Koreaner aus der Masse der gleich ausschauenden in diesem Segment ab.

Hyundai i30 N nun mit Doppelkupplungsgetriebe

0

Der Hyundai i30 N hat ein Facelift erhalten. Der Kompaktsportler des koreanischen Autobauers kommt im Frühjahr kommenden Jahres auf den Markt.

Hyundai Tucson: Neue Generation auch elektrifiziert

0

Hyundai hat die Weltpremiere des neuen Tucson gefeiert. Das Kompakt-SUV der Koreaner kommt nicht nur mit einem neuen Design, sondern auch mit neuen Technologien auf den Markt.

Hyundai kooperiert bei Ladelösungen mit EnBW

0

Hyundai bietet seinen Kunden Ladelösungen in Kooperation mit dem Energieversorger EnBW an. Sie haben Zugang zu europaweit 100.000 Ladepunkten.

Hyundai Kona erhält sportliches Facelift

0

Der Hyundai Kona geht mit einem Facelift in die zweite Jahreshälfte. Zu den Neuerungen gehört unter anderem eine neu gestaltete Front mit Haifischmaul-Kühlergrill.

Hyundai schafft mit Ioniq Submarke für E-Autos

0

Hyundai konnte dank seiner alternativen Antriebe im Juli einen Rekordmonat vermelden. Nun gründet der koreanische für seine Elektrofahrzeuge die Submarke Ioniq.

Hyundai: Aufbruchstimmung statt Wehklagen

0

Das Gros der Autobranche ist angesichts dramatischer Absatzeinbußen in Wehklagen ausgebrochen. Bei Hyundai ist davon nichts zu spüren.

Hyundai i10 N Line: Auf sportlich getrimmt

0

Hyundai hat den i10 einem Touch Sportlichkeit verliehen. Dazu bringt der koreanische Autobauer seinen Kleinwagen als dynamische N Line-Variante auf den Markt.

Hyundai im Juli mit neuem Rekordmonat

0

Trotz der Corona-Krise befindet sich Hyundai auf dem deutschen Markt Juli auf Erfolgskurs. Der Vormonat war der erfolgreichste der Unternehmensgeschichte.

Hyundai i10: Klein kann manchmal groß sein

0

Der Hyundai i10 gehört zu den Kleinstwagen. Doch davon ist im Innenraum wenig zu merken. Der Koreaner bietet im Innenraum überraschend viel Platz.

Hyundai: Markt dreht sich Richtung E-Mobilität

0

Die Corona-Pandemie hat weltweit die Automärkte einbrechen lassen. Doch mittlerweile macht sich wieder Zuversicht in der Branche breit, wie bei Hyundai-Deutschlandchef Jürgen Keller.

Hyundai i20: Überzeugender Auftritt

0

Hyundai startet in diesem Jahr eine große Modelloffensive. Dazu gehört auch der i20, der im Herbst mit einer umfassenden Modellüberarbeitung auf den Markt kommt.

Hyundai i30: Überzeugender Auftritt

0

Der offizielle Marktstart des Hyundai i30 steht kurz bevor. Was das neueste Modelle der Koreaner zu bieten hat, zeigt eine Testfahrt mit einem Vorserienexemplar.

Hyundai i30 N: Nichts für Angeber

1

Der Hyundai i30 N sorgt bei Freunden sportlicher Autos für Entzücken. Mit seiner Leistung von 275 PS bringt er alles mit, um viel Fahrspaß zu haben.

Hyundai Nexo: Entspannt auf lange Tour

5

Für viele Experten gehört der Brennstoffzelle die Zukunft. Wer wie wir mit dem Hyundai Nexo von Berlin nach Hameln gefahren ist, kann diese Auffassung gut verstehen.