19. März 2024
Startseite Honda

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Honda

Mit rund 22 Millionen gefertigten Motoren pro Jahr ist Honda der weltgrößte Motorenhersteller der Welt. Neben Autos werden auch Schiffe, Motorräder oder Rasenmäher mit Honda-Aggregaten bestückt. Das erst 1948 gegründete Unternehmen hat sich vor allem im Motorsport einen Namen gemacht wie bei der MotoGP oder in er Formel 1. In den USA werden die Modelle unter dem Namen Acura verkauft.

Honda e:Ny1: Zweiter Anlauf mit Elektro-SUV

Der elektrische Kleinwagen Honda-e war eher ein Flop. Nun versuchen es die Japaner bei den Kompakt-SUV. Ein paar Sonderwege sind auch dabei.

Honda will bei E-Mobilität endlich durchstarten

0

Honda hat mit zwar auch zwei E-Autos im Angebot. Doch richtig konsequent waren die Japaner bei der E-Mobilität bisher nicht unterwegs.

Honda CBR 600 RR: Die pure Drehfreude

0

Honda erinnert sich an seine Geschichte. Nun kommt die aggressive CBR 600 RR zurück. Die Preise dürften bei rund 14.000 Euro starten.

Honda Africa Twin: Mehr Drehmoment bei gleicher Leistung

0

Die Leistung bleibt gleich, aber sonst ändert sich beim Facelift der Honda Africa Twin einiges: Zu den Neuerungen gehört unter anderem eine stärkere Differenzierung zwischen den beiden Varianten.

Honda Motocompacto: Elektrischer Rollkoffer

0

Zusammengeklappt erinnert der Honda Motocompacto an eine Art Trolley. Ruckzuck wird aus dem Teil aber ein praktischer E-Scooter.

Honda e:Ny1: Neuer Versuch in der Kompakt-Klasse

0

Honda bring ein neues rein elektrische Kompakt-SUV auf den Markt. der Name des Stromers ist indes gewöhnungsbedürftig: er heißt e:Ny1.

Honda Z-RV: Mehr als nur ein Lückenfüller

0

SUVs kommen bei den Kunden an. Davon will auch Honda mit dem neuen Z-RV profitieren. Der ergänzt das Angebot zum kleineren HR-V und dem C-RV.

Honda CR-V: PHEV mit 80 Kilometer Reichweite

0

Honda schickt noch in diesem Jahr die sechste Generation des CR-V an den Start. Das SUV wird auch mit Plug-in-Hybrid angeboten.

Honda CL500: Reduzierung aufs Wesentliche

0

Mit der Honda CL500 bieten die Japaner eine Scrambler an. Sie wartet dabei nur mit dem Wesentlichen auf – was sie ausgesprochen sympathisch macht.

Honda treibt Brennstoffzellen-Technologie voran

Honda setzt auf die Brennstoffzelle – und treibt die Nachfrage voran. Dabei denkt man deutlich über Anwendungen im Pkw-Bereich hinaus.

Facelift: Honda Jazz wird stärker und schicker

0

Honda hat den Jazz aufgefrischt. Alle Motoren leisten künftig mehr als 100 PS. Sogar eine Sportausstattung ist künftig im Angebot.

Afeela: Sony und Honda präsentieren Prototyp

0

Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas haben Sony und Honda den Prototypen ihres E-Autos präsentiert. Es soll 2026 unter dem Namen Afeela auf den Markt kommen.

Honda Civic: Einer der Besten im Segment

0

Der Honda Civic ist ein richtig gutes Auto. Pech nur, dass fünftürige Limousinen nur noch eine untergeordnete Rolle in der Käufergunst spielen.

Gebrauchter Honda Jazz: TÜV-Sieger bei den Kleinwagen

0

Der Honda Jazz ist zwar weder Schönling noch Sportler, überzeugt aber durch seine inneren Werte und durch seine Zuverlässigkeit.

Honda Civic Type R: Stress mit der Vorderachse

0

Der Kompakt-Sportler Civic Type R von Honda kommt in einer Neuauflage. Fans des japanischen Modells müssen dafür aber tief in die Tasche greifen.

Honda CB750 Hornet: Kraftvoll und kultiviert

0

Die Mittelklasse gehört für die Motorradhersteller zu den besonders wichtigen Segmenten. Das ist auch bei Honda so.

Honda Jazz Hybrid: Nicht unbedingt schön, aber sparsam

0

Der Honda Jazz lockt seine Käufer eher nicht übers Design. In Sachen Platz ist der kleine Pfiffikus allerdings kaum zu schlagen.

Japaner verlieren beim E-Auto deutlich an Boden

0

Hybrid-Modelle ja, Elektroauto eher nein. Toyota und die anderen japanischen Hersteller büßen bei der E-Mobilität Marktanteile ein.

Honda Hornet CB750: Neuauflage mit 92 PS

0

Honda legt die Hornet neu auf. Das Naked Bike rollt als CB750 zu den Händlern und kostet knapp unter 8000 Euro.

Acura: Hondas Edelableger wird 2024 elektrisch

0

Acura ist die die Edeltochter von Honda. Bisher gibt es aber kein reines E-Modell. Doch das soll sich 2024 mit einem E-SUV ändern.

Honda Civic Type-R: Große Geburtstags-Sause

0

Ein Vierteljahrhundert hat der Honda Civic Type-R schon auf dem Heckflügel. Das neueste Modell legt in Länge und wohl auch Leistung zu.

Honda Civic: Zwischen Vernunft und Vergnügen

0

Der Honda Civic ist beliebt – nur nicht in Deutschland. Das wollen die Japaner mit der neuen Generation ändern.

Honda HR-V e:HEV: Interessanter Sonderweg

0

Honda geht bei den Antrieben seinen eigenen Weg – und setzt beim HRV e-HEV auf ein Hybridsystem mit zwei E-Motoren.

Honda Civic: Ein Herzensbrecher wird 50

0

Der Honda Civic ist eine Erfolgsstory – und das nun seit 50 Jahren. Seither hat sich das Stadtauto mehr als 27 Millionen Mal verkauft.

Honda Civic: Eleganter und komfortabler

0

Honda bringt vom Civic eine neue Generation auf den Markt. Das Kompaktklassemodell der Japaner will dabei aber nicht nur mit frischem Design überzeugen.

Honda ST 125 Dax: Auferstehung des Kult-Mopeds

0

Vor vier Jahren hat Honda eine moderne Monkey ins Retro-Rennen geschickt. Nun soll auch der Kult-Klassiker Dax als ST 125 folgen.

Honda ADV 350: Kantiger Auftritt in der Mittelklasse

0

Beim ADV 350 kreuzt Honda den Adventure-Besteller X-ADV mit der Automatik-Technologie der Scooterwelt. Ein kluger Schachzug.

Helfer im Notfall: Auch billige Autos bremsen gut

0

Notbremsassistenten finden sich ab Werk in fast allen Neuwagen. Ihren Dienst verrichten sie nicht bloß in teuren Modellen gut.

In Corona-Zeiten schwächelt auch der Zweirad-Markt

0

Individuelle Fortbewegung boomt. Trotzdem ist der deutsche Zweirad-Markt 2021 eingebrochen. Das lag an unterbrochenen Lieferketten.

Honda NT 1100: Mühelos auf Kurvenhatz

0

Honda bringt mit der NT 1100 einen reinrassigen Tourer auf den Markt. Als Basis für das neue Motorrad der Japaner dient die Africa Twin.