16. April 2021
Startseite Honda

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Honda

Mit rund 22 Millionen gefertigten Motoren pro Jahr ist Honda der weltgrößte Motorenhersteller der Welt. Neben Autos werden auch Schiffe, Motorräder oder Rasenmäher mit Honda-Aggregaten bestückt. Das erst 1948 gegründete Unternehmen hat sich vor allem im Motorsport einen Namen gemacht wie bei der MotoGP oder in er Formel 1. In den USA werden die Modelle unter dem Namen Acura verkauft.

Honda e: Urbaner Schick gepaart mit Innovation

0

Der Honda e ist das erste reine Elektroauto des japanischen Herstellers. Und der Kleinwagen macht nicht nur optisch eine gute Figur.

Honda Forza 750: Maßstab bei den Maxi-Scootern

0

Mit seiner Forza 750 legt Honda die Messlatte bei den Maxi-Scootern nochmals höher. Der Roller ist entsprechend auch das Oberhaupt der dreiköpfigen Forza-Rollerfamilie.

Honda Forza 750: Komfort kombiniert mit viel Leistung

0

Honda hat dem Forza mehr Hubraum verpasst. Der Maxi-Scooter der Japaner wird nun auch als 750er-Version angeboten.

Honda Jazz Hybrid: Sparsam und geräumig

0

Toyota und Mazda machen es und nun macht es auch Honda mit dem Jazz: sie bringen den Kleinwagen mit einem Hybridantrieb auf den Markt.

Honda Jazz e:HEV: Sparsamkeit hat ihren Preis

0

Wer Kleinwagen sparsam machen will, der muss dafür einen hohen Aufwand betreiben. Honda nutzt beim Jazz e:HEV dafür einen Hybridantrieb.

Honda Jazz: Als Gebrauchtwagen mit wenig Mängeln

Wer auf der Suche nach einem zuverlässigen Kleinwagen ist, der sollte sich auch einmal den Honda Jazz anschauen. Der Japaner macht auch als Gebrauchtwagen einen guten Eindruck.

Golf GTI bis Cupra Leon: Power in der Kompaktklasse

0

Wer sportlich unterwegs sein will, der kann dies auch in der Kompaktklasse tun. Das Angebot reicht von Klassikern wie dem Golf GTI bis hin zum Renault Megane RS. Wir haben uns fünf Kompaktsportler angesehen.

Honda Civic Type R: Playstation inklusive

0

Der Honda Civic Typ R hat eine riesige Fangemeinde. Entsprechend sind die Designer und Entwickler beim nun erfolgten Facelift vorgegangen.

Neuer Honda Jazz fährt mit Hybridantrieb vor

0

Der neue Honda Jazz kommt im Sommer mit zwei Modellvarianten auf den Markt. Sie werden beide von einem Hybridantrieb angetrieben.

Honda e: Kleiner Stromer mit Kultpotenzial

Der Honda e ist das erste rein elektrische Auto des japanischen Herstellers. Es bringt trotz seines selbstbewussten Preises alles mit, ein Erfolg zu werden.

Honda Civic: Solide auch als Gebrauchtwagen

0

Mit seinem Design hat der Honda Civic für Abwechslung in der Golfklasse gesorgt. Doch der Japaner ist nicht nu rein Hingucker, sondern er punktet auch mit inneren Werten.

Elektroautos als Retter der CO2-Bilanz

0

2020 startet die Elektromobilität durch. Es kommen eine Vielzahl von Elektroautos wie der VW ID.3, der Opel Corsa-e oder der Peugeot e-208 auf den Markt.

Honda Civic erhält ein Mini-Facelift

0

Honda hat den Civic einer Überarbeitung unterzogen. Dazu gehören Neuerungen beim Design und auch im Innenraum des Kompaktmodells der Japaner.

Honda CBR 1000RR-R: Mehr Leistung für die Fireblade

0

Der japanische Motorrradhersteller Honda hat auf der EICMA in Mailand die neue rundum erneuerte CBR1000RR-R Fireblade vorgestellt. Der Supersportler bekommt mehr Leistung.

Honda: Auf dem Weg in die E-Mobilität

0

Der Honda Jazz Hybrid feierte auf der Tokio Motorshow seine Weltpremiere. Doch die Japaner haben mehr im Angebot als den elektrifizierten Kleinwagen.

Honda Africa Twin: Mehr Leistung, weniger Gewicht

0

Honda hat seine Reiseenduro Africa Twin umfassend überarbeitet. Auf den Markt kommen wird das Kultmodell der Japaner im November.

Honda CR-V: Als Gebrauchter mit wenig Problemen

Der Honda CR-V gehört bei den SUVs zu den Bestsellern. Zumindest wenn man es weltweit betrachtet. Doch kann man sich den Japaner auch als Gebrauchtwagen anschaffen?

Elektroautos: Nach den SUVs kommen die Kleinwagen

0

Audi, Mercedes und Jaguar sind mit SUVs in die Elektromobilität gestartet. Nun kommen immer mehr Kleinwagen wie der Opel Corsa e oder der Honda e auf den Markt.

Honda e: Vorbote einer neuen Zeit

1

Honda richtet alles auf die Elektromobilität aus. Bereits 2020 kommt mit dem Honda e das erste reine Elektromodell der Japaner.

Honda setzt auf Hybrid mit Generator

0

Der Hybrid ist umstritten. An ihm scheiden sich die Geister. Der japanische Autobauer Honda geht bei dieser Antriebsart nun seinen eigenen Weg.

Elektroauto Honda e kann reserviert werden

0

Auf dem Genfer Autosalon im März enthüllte Honda sein erstes Elektroauto noch als Prototyp. Ab sofort kann der Honda e gegen Zahlung einer Gebühr reserviert werden. Preise gibt es noch nicht.

Honda CR-V Hybrid: Viele Wege führen zum Ziel

Der Honda CR-V wird neuerdings auch mit einem Hybridantrieb angeboten. Die Japaner gehen dabei beim Antrieb einen ungewöhnlichen Weg.

Europa ist für Honda ein Nebenschauplatz

0

Honda. Klar, die Marke kennt man. Doch viele Autos sieht man von dem japanischen Autobauer nicht auf Europas Straßen.

Honda HR-V: Praktikabilität als große Stärke

Kleine SUVs sind häufig zwar ansehnlich, aber nicht wirklich praktisch. Eine Ausnahme stellt der Honda HR-V dar. Wir sind ihn als 1.5 i-VTEC gefahren.

Honda CR-V 1.5 Turbo AWD: Mit Erziehungsauftrag

Mit dem CR-V bietet Honda ein für den Alltag angenehmes Auto. Doch mit seinem Hang zur Vernunft kann das SUV bisweilen auch arg nerven.

Honda CB 500 F: Update für den Dauerbrenner

0

Keine Motorradgattung hat einen breiteren Liebhaberkreis als die Naked Bikes. Da macht auch Hondas CB 500 F keine Ausnahme. Jetzt wurde der Bestseller überarbeitet.

Honda stellt Produktion in Großbritannien ein

0

Honda wird ab 2021 in seinem britischen Werk in Swindon die Produktion einstellen. Dort werden jährlich 150.000 Autos produziert.

Honda CBR 650 R: Ein Hauch von Fireblade

0

Mit der Honda CBR 650 R präsentieren die Japaner ein überzeugendes Mittelklasse-Bike. Die Neue versprüht dabei sogar ein wenig den Hauch einer Fireblade.

Honda CB 650R: Der Tradition verpflichtet

0

Die Honda CB 650R zeigt sich traditionsbewusst. So hält der japanische Motorradhersteller an Vierzylinder-Reihenmotoren fest.

Honda CR-V: Ein Hybrid geht seinen eigenen Weg

0

Der Honda CR-V ist seit Oktober in Deutschland auf dem Markt. Im Februar wird es vom Japaner auch eine Hybridversion geben. Die Dieselversion wird gestrichen.