25. Februar 2021
Startseite Ford

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Ford

Die Ford Motor Company wurde von Henry Ford im Jahr 1903 in Detroit gegründet. Auf Henry Ford geht die 1913 eingeführte Fließbandproduktion zurück, die einen Umbruch in der gesamten Autoproduktion brachte. Im Jahr 2012 hatte Ford mit dem Focus sein 350-millionstes Auto produziert. Deutschland- und Europasitz des Unternehmens ist Köln. Im Angebot hat Ford neben Kleinwagen, Coupés, Kompakt- und Mittelklassewagen auch Nutzfahrzeuge.

Ford Explorer: Starke Ansage im Premium-Segment

0

Mit dem Explorer startet Ford einen ernst zu nehmenden Angriff auf die Premium-SUV von Audi, BMW und Mercedes. Der Teilzeitstromer beweist seine Stärken dabei nicht nur bei der Ausstattung, sondern auch beim Preis.

Ford-Werk Köln wird Elektro-Hub in Europa

0

Der US-Autobauer Ford investiert einen Milliardenbetrag in sein Werk Köln. Dort soll der erste Elektrokleinwagen für den Massenmarkt entstehen.

Ford Galaxy und S-Max als Vollhybrid bestellbar

0

Vor rund einem Jahr hat Ford die Vollhybridversionen von S-Max und Galaxy angekündigt. Nun sind beide elektrifizierten Modelle ab sofort bestellbar.

Ford Fiesta ST Edition: Kleiner Prinz vom Rhein

0

Der Ford Fiesta ST gehört zu den spaßbetonten Kleinwagen. Nun haben die Kölner ihn mit einem Editionsmodell nochmals nachgeschärft.

Ford Puma: Kleines SUV mit vielen Stärken

0

Der Ford Puma bietet seinen Nutzern und Nutzerinnen alles, was man von einem kleinen SUV erwartet – und noch vieles mehr. Wir sind das Fiesta-Derivat fast 10.000 Kilometer gefahren.

Ford Puma: Kleiner Crossover mit starkem Auftritt

0

Der Ford Puma gehört zur Kategorie der kleinen Crossover. Bei den Kunden kommen diese modischen Modelle gut an.

Ford C-Max: Beim TÜV besser als der Durchschnitt

0

Einst beliebt, derzeit kaum noch nachgefragt: Vans. Dabei bieten sie wie der Ford C-Max einige Vorteile – auch als Gebrauchtwagen.

Ford Mustang Mach-E: Mit dem Sound des Achtzylinders

0

Wer an einen Ford Mustang denkt, denkt nicht an ein Elektroauto. Doch mit dem Mach-E wird das jetzt anders.

Ford Kuga als Vollhybrid-Variante bestellbar

0

Ford bietet den Kuga nun auch als Vollhybrid-Variante an. Das SUV des Autobauers ist ab sofort bestellbar.

Ford Puma ST: Gelungenes Gesamtpaket

0

Wer sagt denn, dass man nicht auch mit drei Zylindern viel Spaß haben kann? Der Ford Puma ST zeigt, dass das mehr als gut funktioniert.

Ford Mondeo nur noch mit Hybrid und Diesel

0

Der Autobauer Ford bietet den Mondeo nicht mehr mit Benziner an. Auch das Ausstattungsprogramm des Mittelklassemodells wurde geändert.

Ford Galaxy: Als Gebrauchter mit einigen Schwächen

0

Der Ford Galaxy bietet viel Platz. Bis zu sieben Personen kann er transportieren. Wer ihn als Gebrauchtwagen erwerben will, sollte aber genau hinschauen.

Ford Mustang Mach-E: Von zahm bis temperamentvoll

0

Der Mach-E ist das erste von Elektroauto von Ford, das von Beginn an als solches konzipiert wurde. Im kommenden Jahr kommt es nun in Deutschland auf den Markt.

Crossover: Fünf Modelle mit Charakter

0

SUVs liegen bei den Kunden hoch im Kurs. Gerade die Kompakt-Modelle können sich über regen Zuspruch freuen und sorgen für steigende Absatzzahlen bei den Herstellern.

Generation Z: 41 Prozent finden Elektroautos cool

0

Das Auto nimmt für jüngere Erwachsene bei der Mobilität eine wichtige Rolle ein. Der Besitz ist nach der Ford-Studie „Mobility Zeitgeist“ aber kein primäres Ziel für die Generation Z.

Ford Mach-E kommt als Topversion GT

0

Den Ford Mustang Mach-E wird es auch in einer Topversion geben. Der GT wird allerdings erste Ende des kommenden Jahres auf den Markt kommen.

Ford Puma als sportliches Topmodell ST

0

Der Autobauer Ford bietet ein neues Topmodell des Puma an. Die Sportversion ST ist natürlich mit mehr Leistung unterwegs.

Ford Sync4: Premiere im Mach-E

0

Ford hat sein Infotainment-System grundlegend überarbeitet. Das Sync4 genannte System kommt kommendes Jahr im Mach-E erstmals in Europa zum Einsatz.

Ford Puma: Mini-SUV mit vielen Stärken

0

Das Segment der Mini-SUV ist hart umkämpft. Doch mit dem Ford Puma haben die Kölner ein interessantes Modell im Angebot.

Ford: Test mit Telematikdaten zur Unfallvermeidung

0

Der Autobauer Ford erforscht im englischen Oxfordshire, wie Telematikdaten zur Unfallvermeidung dienen können. 700 Fahrzeuge wurden dazu vernetzt.

Ford-Chef Hackett tritt überraschend zurück

0

Due US-Autobauer Ford steckt in der Krise. Nun ist der erst seit Mai 2017 amtierende Vorstandschef Jim Hackett zurückgetreten. Ein Nachfolger steht bereits fest.

Ford Kuga: Beim TÜV besser als der Durchschnitt

0

Der Ford Kuga misst sich im SUV-Segment mit dem Platzhirschen VW Tiguan – und das recht erfolgreich. Auch als Gebrauchtwagen hinterlässt er einen guten Eindruck.

Ford bietet Geofencing für Tourneo und Transit

0

Der Autobauer Ford reagiert auf die Kritik an Plug-in-Hybriden: ab Herbst wird es für den Tourneo Custom und Transit ein Geofencing-Modul geben.

Ford Explorer: Ein Stück Amerika für Europa

Ford gehört bei der Elektromobilität nicht zu den Vorreitern. Doch das soll sich ändern. Trotz Corona-Krise hält der Autobauer an seinen Zielen fest und bringt jetzt das SUV Explorer als Plug-in-Hybrid.

Ford Explorer kostet als Plug-in-Hybrid 76.000 Euro

0

Der Ford Explorer kommt auch auf den deutschen Markt. In Europa wird das SUV allerdings nur als Plug-in-Hybrid angeboten.

Geländewagen: Auf der Suche nach dem Sinn

0

Wer sich für einen Geländewagen entscheidet, der kauft ihn nicht primär für Ausflüge ins Gelände. Er ist mit ihm vor allem in der Großstadt unterwegs.

Ford Fiesta: Als Gebrauchter mit wenig Schwächen

Wer an einem gebrauchten Kleinwagen interessiert ist, der sollte sich den Ford Fiesta anschauen. Beim TÜV leistet er sich nur wenig Schwächen.

Plug-in-Hybride: Einzug in der Kompaktklasse

0

Die Autobauer stehen wegen der strengen CO2-Grenzwerte unter Druck. Um die Flottenziele zu erreichen, setzen immer mehr Hersteller auch auf Plug-in-Hybride in der Kompaktklasse.

Ford Kuga: Als Plug-in-Hybrid ideal für die Stadt

0

Der Ford Kuga wird mittlerweile in dritter Generation gebaut. Erstmals gibt es das seit 2008 erhältliche SUV dabei auch in einer Version als Plug-in-Hybrid.

Ford Kuga: Hybrid-Diesel mit Erfolgsgarantie

0

Der neue Ford Kuga ist in den USA bereits auf dem Markt. Dort wird er als Escape angeboten. In Deutschland rollt er Ende April auch als Plug-in-Hybrid zu den Händlern.