29. März 2024
Startseite Bentley

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Bentley

Der Hersteller von Luxuskarossen wurde schon zwölf Jahre nach der Gründung von Rolls Royce im Jahr 1931 übernommen. Von da an galten die Fahrzeuge als minder wertigere Autos der Mutter. Bis 1998 währte die Zeit, ehe Volkswagen Bentley für rund 736 Millionen Euro in den Konzern integrierte.

Audi macht mehr Umsatz, aber weniger Gewinn

0

In den ersten drei Quartalen hat Audi rund 1,4 Millionen Fahrzeuge verkauft. Der Anteil an E-Autos betrug aber nur lediglich Prozent.

Bentley verabschiedet das Prestige-Triebwerk

0

Bentley hat den Abschied vom Zwölfzylinder eingeleitet. Der W12 kommt zum Ende noch einmal in Sondermodellen in allen Baureihen zum Einsatz.

Bentley Bentayga: Groß, größer, EWB

0

Bentley hat den Bentayga vor sieben Jahr auf den Markt gebracht – und das Modell wurde ein Erfolg. Nun hat der Autobauer ihn auf die Streckbank geschickt.

Bentley Mulliner Batur: Luxus-Coupé mit 740 PS

0

Der Bentley Mulliner Batur ist ein Sammlerstück. Gebaut werden von der Luxuskarosse gerade einmal 18 Exemplare.

Bentley Bentyga kommt als XXL-Version

0

Nun ja, eigentlich sind neue Autos angesichts voller Städte schon groß genug. Doch davon lässt sich Bentley nicht beeindrucken – und hat den Bentyga auf die Streckbank geschickt.

Bentley Flying Spur Plug-in-Hybrid: Sporn mit Stecker

0

Die britische Nobelschmiede Bentley steht unter Strom. Zumindest ein bisschen. Erst bekam der Bentayga ein Doppelherz – nun ist der Flying Spur an der Reihe.

Bentley GT Speed: Für den eiligen Gentleman

0

Weniger ist mehr? Von wegen. Bentley steht zu seinem Zwölfzylinder, der nun auch im Continental GT Speed zum Einsatz kommt.

Bentley Bentayga Hybrid: Luxus auf die leise Art

0

Auf einen reinen Stromer muss man bei Bentley noch warten. Der Bentayga Hybrid gibt aber schon mal einen Vorgeschmack.

Bentley Flying Spur: Die Macht der Acht

0

Auch Bentley muss auf den CO2-Ausstoß achten. Entsprechend bieten die Briten dem Flying Spur nun auch mit einem Acht- statt einem Zwölfzylinder an.

Bentley Bentayga: Es geht auch ohne Zwölfzylinder

0

Der Bentley Bentayga ist für Umweltaktivisten die rollende Unvernunft. Jetzt nehmen die Briten bei der Neuauflage den W12 für Europa aus dem Programm.

Bentley Bentayga: Abschied vom Zwölfzylinder in Europa

0

Der Bentley Bentayga ist ein Trumm von Auto. Nun haben die Briten von ihrem SUV ein Facelift aufgelegt und für Europa den Abschied vom Zwölfzylinder vermeldet.

Bentley Bacalar: Exklusivität auf die Spitze getrieben

0

Bentley hat ein besonders exklusives Modell aufgelegt: den Mulliner Bacalar, Von ihm werden gerade einmal zwölf Exemplare gebaut. So exklusiv wie die Stückzahl ist auch der Preis.

Bentley Mulsanne: Eine Sonderserie zum Abschied

0

Der Bentley Mulsanne wird in Kürze eingestellt. Zum Abschied legt der Luxuswagen-Hersteller noch eine Sonderserie seines Flaggschiffs auf.

Bentley Flying Spur: Konkurrenz für Rolls-Royce

0

Im Luxus-Segment sind die Ansprüche besonders hoch. Das weiß man auch bei Bentley und hat dem Flying Spur alles mitgegeben, um in Konkurrenz zu Rolls-Royce zu treten.

Bentley EXP 100GT: Eine Vision fürs Jahr 2035

0

Wie schafft eine Luxusmarke wie Bentley den Sprung in die Zukunft der Mobilität? Es soll mit der Studie EXP 100GT gelingen, einem imposanten 5,08 Meter Showcar.

Bentley Bentayga: Wider der Vernunft

Der Bentley Bentayga ist für viele ein Anachronismus auf Rädern. Nun haben die Briten ihrem fast drei Tonen schweren SUV noch mehr Leistung verpasst. 608 PS waren scheinbar nicht genug.

Bentley Bentayga: Voll auf Speed

0

Bekanntlich kann man nie genug Leistung haben. Darauf setzt auch Bentley mit dem Bentayga und bietet ihn nun in einer Topversion an.

Bentley öffnet auch neuen Continental GT

0

Der Bentley Continental GT wird auch in der jüngsten Generation wieder als Cabrio zu haben sein. Das zweitürige Coupé verwandelt sich dank eines Stoffdachs in ein elegantes Cabrio.

Bentley bringt sportlichsten Bentayga

Bentley baut für sein SUV-Modell Bentayga das Motorenangebot aus. Nach dem Zwölfzylinder und dem V8-Diesel steht ab sofort auch ein V8-Benziner zur Wahl.

Bentley Bentayga fährt auf Falkenjagd

Bentley macht sich fit für die Falkenjagd. Die Sonderanfertigung Bentayga Falconry bietet viel Platz für die Raubvögel und andere Utensilien.

Bentley Bentayga Diesel: SUV in Sportwagenmanier

0

Mit einem bärenstarken Selbstzünder will Bentley auch die potente Kundschaft aus Europa zum Bentayga locken. Neben den mit einem Porsche vergleichbaren Leistungen spielt auch noch der günstigere Preis im Vergleich zum Benziner eine Rolle.

Bentley Bentayga Diesel: Raffinesse made in Britain

0

Ob Walter Owen Bentley einverstanden gewesen wäre? Zum ersten Mal in seiner Unternehmensgeschichte rüstet die britische Nobelmarke eines seiner Modelle mit einem Dieselmotor aus. Im Januar 2017 kommt es auf den Markt, die Autogazette hat den Bentayga Diesel jetzt schon gefahren.

Bentley Flying Spur W12 S: Magischer Grenzgänger

0

Bentley hat die Leistung des Flying Spur kräftig aufgestockt. Damit fährt das als W12 S titulierte Topmodell des Viertürers in neue Sphären – und knackt dabei nicht nur die 200 Meilen.

Mansory schafft weitere Superlative beim Bentley Bentayga

0

Mansory veredelt den an sich schon nicht unedlen Bentley Bentayga. Der Tuner aus der Oberpfalz hat schon einmal die Hülle etwas angehoben, um erste Ausblicke zu gestatten.

Bentley möbelt Flying Spur auf

0

Bentley zeigt auf dem Autosalon in Genf eine dritte Variante des Flying Spur. Die neue Luxuslimousine ordnet sich in der Baureihe mittig ein.

ABT bringt Bentley auf die Rennstrecke

0

Abt erweitert seine Beziehung zu den Marken des Volkswagen-Konzerns. So tritt das Team C.Abt Racing beim ADAC GT Masters mit drei Bentley Continental an.

Bentley Flying Spur V8: Charmeur der alten Schule

0

Mit dem Bentley Flying Spur setzt man sich von S-Klasse und Co. deutlich ab. Die Preisdifferenz ist dabei gar nicht so weit auseinander, denn die Chauffeurs-Limousine fährt besonders in Sachen Sicherheit noch hinterher.

Bentley Bentayga: Luxus hört nicht im Gelände auf

0

Der Bentley Bentayga soll für die englische Edel-Marke nicht nur frische Kunden gewinnen, sondern auch neue Maßstäbe im Segment der Luxus-SUV setzen.

Bentley Bentayga startet mit limitierter Edition

0

Bentley fertigt vom Bentayga eine spezielle Startvariante. Der Zwölfzylinder verwandelt den Luxus-Geländegänger in das schnellste Serien-SUV.

Bentley wagt sich mit Bentayga ins Gelände

0

Bentley bringt mit dem Bentayga das erste SUV in 96 Jahren Marken-Geschichte. Leistungskraft und Komfort setzen neue Maßstäbe in diesem Fahrzeugsegment, verspricht der Hersteller. Wie das geht, erfuhr die Autogazette in einer exklusiven Vorab-Präsentation.