29. März 2024
Startseite Alfa Romeo

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Alfa Romeo

Die Aktiengesellschaft Lombardische Automobilfabrik (auf italienisch Società Anonima Lombarda Fabbrica Automobili = Alfa) wurde am 24. Juni 1910 in Mailand gegründet. Seit 1986 gehört das Unternehmen zum Fiat-Konzern und bildet dort die sportliche Ausrichtung. Nachdem Anfang des Jahrtausends Alfa zwei Drittel an Wert verlor, wurde das Unternehmen an den Fiat-Sitz in Turin verlegt. Seit 2007 ist Alfa wieder eine Aktiengesellschaft, gehört aber weiterhin zu Fiat.

Alfa Romeo: Italiener arbeiten an neuem Flaggschiff-SUV

0

Alfa Romeo hat gerade den Milano präsentiert. Doch dabei bleibt es nicht. Es warten ab dem kommenden Jahr weitere E-Modelle.

Alfa Romeo Tonale: Leicht exzentrischer Italo-SUV

Wer die Platzhirsche angreifen will, braucht nicht nur Selbstbewusstsein, sondern auch überzeugende Argumente. Ob der Alfa Romeo Tonale gegen VW Tiguan und andere bestehen kann, klärt unser Praxistest.

Alfa Romeo Giulia und Stelvio: Mit Kleeblatt wird’s teuer

0

Wer die Top-Version Quadrifoglio wählt, bekommt für die Alfa-Modelle Giulia und Stelvio Leistung und Fahrspaß satt. Billig ist das nicht.

Alfa Bertone: Das Jahrhundert-Auto

0

Mit dem Alfa Romeo Giulia Sprint GT zeichnete Stardesigner Giorgio Giugiaro eine Stilikone. Fans nennen das Modell liebevoll nur Alfa Bertone.

Alfa Romeo Giulia SWB Zagato: Leider ein Unikat

0

Zagato hat sich die Giulia GTA von Alfa Romeo als Basis genommen – und daraus ein zweitüriges Coupé gebaut. Leider ist es ein Unikat.

Alfa Romeo Tonale Plug-in: Endlich Allrad und Power

0

Als erster Alfa Romeo fährt der Tonale Plug-in jetzt auch bis zu 82 Kilometer elektrisch. Das Doppelherz bietet Allradantrieb und 280 PS.

Alfa Romeo: Für Stelvio und Giulia nur noch Vierzylinder

0

Sechszylinder nimmt Alfa Romeo bei Stelvio und Gilulia aus dem Angebot. Zum Ausgleich gibt’s LED-Scheinwerfer mit Matrix-Technik.

Alfa Romeo Tonale: Kompakt-SUV als Hoffnungsträger

0

Der Tonale ist das jüngste Modell von Alfa Romeo. Er bringt fast alles mit, um den Italienern gute Absatzzahlen zu bescheren.

Alfa Romeo Giulia als Sondermodell Estrema

0

Alfa Romeo will neue Fans anlocken. Dafür legen die Italiener von der Stelvio auch die Giulia als Sondermodell Estrema auf.

Alfa Romeo Giulia: Zeitlos elegante Italienerin

0

Fast alles, was heutzutage vom Band rollt, ist entweder SUV oder E-Auto oder beides. Zum Glück gibt es Ausnahmen wie die Alfa Giulia.

Alfa Romeo Tonale: Des Stelvios kleiner Bruder

0

Mit Giulia und Stelvio gibt es derzeit nur zwei Alfa-Baureihen. Mitte des Jahres stößt der Tonale dazu. Es ist – natürlich – ein Kompakt-SUV.

Alfa Bertone mit neuer Technik – ab 400.000 Euro

0

Oldtimer-Händler Ralf-Hendrik Steinkühler schwört auf Originalität. Mit seiner Emilia GT auf moderner Basis geht er nun unter die Hersteller.

Emilia Auto plant Restomod vom Alfa GT Veloce

0

Restomods erfreuen sich großer Beliebtheit. Gerade erst hat Opel den Manta GSe präsentiert, nun will Emilia Auto aus Hamburg den Alfa Romeo Giulia GT neu auflegen.

Alfa Romeo Stelvio: Ein unterschätzter Italiener

0

Der Alfa Romeo Stelvio schlägt sich im hart umkämpften SUV-Segment recht erfolgreich. Warum dem so ist, haben wir mit dem 2.2-Liter Diesel getestet.

Alfa Romeo Giulia: Die Diva macht auf sportlich

Äußerlich hat sich an der Giulia von Alfa Romeo nichts geändert. Doch die Limousine wartet mit der sportlich akzentuierten Ausstattungsvariante B-Tech auf.

Alfa Romeo zeigt kleinen Stelvio-Bruder

Alfa Romeo baut sein SUV-Programm aus. Auf dem Genfer Salon zeigen die Italiener die seriennahen Studie Tonale Concept.

Alfa Romeo Stelvio QV: Bizarr und spaßig zugleich

0

Es gibt Performance-Autos, die dienen dem Entertainment: Porsche 911 GT3, Ferrari 488 oder Lotus Exige. Und dann gibt es Autos wie den Alfa Romeo Stelvio QV.

Alfa Stelvio Quadrifoglio: Glücksgefühle mit dem Kleeblatt

Leistung kann man bekanntlich nie genug haben. Deshalb hat Alfa Romeo die Topvariante des Stelvio Quadrifoglio mit 510 PS auf den Markt geschickt. Doch lohnt der Kauf?

Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio: Temporärer Spitzenreiter

0

Alfa Romeo fährt mit der Topversion des Stelvio in die Riege der hochgepimpten Premium-SUV. Der Geländewagen mit dem Beinamen Quadrifoglio macht nicht nur in der Grünen Hölle auf sich aufmerksam.

Alfa Romeo Giulia: Vergnügliches Date

0

Schafft es die Giulia diesmal? Alfa Romeo ist angetreten, um mit seiner Mittelklasse-Limosuine mal wieder die Kundenherzen zu begeistern. Unser Fahrbericht gibt die Antwort.

Alfa Romeo Stelvio: Gelungener Mix aus Komfort und Dynamik

SUVs liegen bekanntlich im Trend. Davon will auch Alfa mit dem Stelvio profitieren. Nun haben die Italiener eine interessant Einstiegsvariante mit 150 PS vorgestellt.

Alfa Romeo Stelvio erhält neuen Einstiegsdiesel

Alfa Romeo bietet für den neuen Stelvio nun auch einen Einstiegsdiesel an. Mit dem neuen Basis-Aggregat rutscht das SUV preislich unter die 40.000 Euro-Grenze.

Alfa Romeo Stelvio: Die Pass-Höhe des Segments im Visier

Alfa Romeo fährt mit dem Stelvio das erste SUV der Marke vor. Der Spätstarter aus Italien orientiert sich aber gleich nach ganz oben. Ob er das halten kann, zeigt unser Fahrbericht.

Alfa Romeo Giulia Veloce: Liebeserklärung an die schnelle Julia

0

Alfa Romeo macht der Giulia Feuer. Als Veloce-Variante nimmt der neue Hoffnungsträger der Marke die Premium-Rivalen der Mittelklasse aus Deutschlands südlichen Bundesländern ins Visier.

Liebeserklärung an die schnelle Julia

0

Der Name ist klangvoll: Alfa Romeo Giulia Veloce. Das hört sich gut an. Doch hält der Name auch, was er verspricht? Wenn Sie es wissen wollen, lesen Sie unseren Test.

Alfa Romeo feiert mit Stelvio SUV-Premiere

0

Alfa Romeo begibt sich ins Gelände. Mit dem Stelvio wurde auf der Autoshow in Los Angeles das erste SUV der Marke enthüllt. Beim Spitzenmodell half Konzernschwester Ferrari mit.

Alfa Romeo Giulia: Fescher Überlebensanker

0

Mit der Giulia hofft Alfa Romeo auf bessere Zeiten. Doch die Wiederbelebung der Mittelklasse-Limousine wird sich wohl zumindest in Deutschland auf den Freundeskreis der Alfisti beschränken.

Alfa Romeo Giulia mit neuem Topdiesel

0

Alfa Romeo hat der Giulia einen neuen Dieselmotor spendiert. Damit ist die Mittelklasselimousine der Italiener mit einem Vierzylinder mit 210 PS Leistung und Allradantrieb unterwegs

Alfa Romeo Giulia Advances Efficiency für den flotten Kunden

0

Alfa Romeo stellt auf dem Autosalon in Paris eine sparsame, aber auch leistungsstarke Version der Giulia vor. Die Mittelklasselimousine mit Namenszusatz Advanced Efficiency dürfte besonders für den Einsatz in Flotten interessant sein.

Alfa Romeo schärft die Giulia nach

0

Alfa Romeo erweitert das Motorenangebot bei der Giulia. Neben dem Basis-Diesel und der sportlichen Quadrifoglio-Variante steht nun auch noch ein Basis-Benziner im Regal.