Störungsfreies Wochenende auf den Autobahnen

Trotz 400 Baustellen

Autofahrer müssen auf der Fahrt ins Wochenende kaum mit Behinderungen rechnen. Nur an den Baustellen können kurze Verzögerungen eintreten.

Der Verkehr dürfte am kommenden Wochenende vom 20. bis 22. Mai weitgehend störungsfrei über die Autobahnen in Deutschland rollen. Damit rechnen der ADAC und der Auto Club Europa (ACE). Da es auf den Fernstraßen der Republik laut dem ACE aktuell mehr als 400 Baustellen gibt, kann es abschnittsweise zu kurzen Verzögerungen kommen. Gearbeitet wird dem ADAC zufolge vor allem auf folgenden Strecken:

- A 1 Köln - Dortmund und Bremen - Hamburg
- A 3 Nürnberg - Würzburg - Frankfurt
- A 4 Köln - Olpe und Erfurt – Chemnitz
- A 5 Karlsruhe - Basel
- A 8 Stuttgart - München - Salzburg
- A 13 Dresden - Schönefelder Kreuz
- A 14 Magdeburg - Halle - Leipzig
- A 19 Rostock – Wittstock
- A 24 Hamburg - AD Schwerin
- A 45 Gießen - Hagen
- A 93 Weiden - Hof

Im Nachbarland Österreich sind auf der Tauernautobahn leichte Behinderungen durch Baustellen zu erwarten, teilte der ADAC mit. In der Schweiz könne der Verkehr auf der Gotthard- und der San-Bernardino-Route ins Stocken geraten. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelInternet-Neuwagenkäufer sind zufriedener
Nächster ArtikelGhosn setzt hohe Ziele für Nissan und Renault
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden