Schneller unterwegs mit Staumelder der Autogazette

Viel Verkehr in NRW

Schneller unterwegs mit Staumelder der Autogazette
Die A3 war auch in diesem Jahr Stau-spitzenreiter. © dpa

An diesem Wochenende enden die Ferien in Nordrhein-Westfalen. Um mögliche Stockungen auf den Autobahnen zu umfahren, hilft vor Fahrtantritt ein Blick auf den Staumelder der Autogazette.

Zum vorletzten Mal in diesem Sommer treffen sich die Urlauber auf deutschen Fernstraßen. Vor allem am Samstag und Sonntag bewegt sich die Blechkolonne in Richtung Nordrhein-Westfalen nur schleppend.

Verkehr lichtet sich

Der ADAC rechnet mit Staus vor allem auf den Fernstraßen von Nord- und Ostsee sowie aus dem Süden. In umgekehrter Richtung hingegen lichtet sich der Verkehr allmählich.

Um dem unfreiwilligen Aufenthalt auf der Autobahn ein Schnippchen zu schlagen genügt ein Blick auf den Staumelder der Autogazette. (AG)

Vorheriger ArtikelVW Nils als Erbe des Kabinenrollers
Nächster ArtikelEx-VW-Betriebsratschef Volkert aus Haft entlassen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden