Gut unterwegs mit dem Staumelder der Autogazette

Starker Rückreiseverkehr

Gut unterwegs mit dem Staumelder der Autogazette
Die A3 war auch in diesem Jahr Stau-spitzenreiter. © dpa

An diesem Wochenende sind die Autobahnen in Deutschland erneut gut gefüllt. Der ADAC erwartet lange Staus. Mit dem Staumelder der Autogazette können sie dem Stillstand auf den Fernstraßen ein Schnippchen schlagen.

Starker Rückreiseverkehr sorgt an diesem Wochenende für volle Fernstraßen. In Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und in Teilen der Niederlande enden die Sommerferien. Somit werden volle Fahrspuren in nördlicher Richtung mit Abfahrten nach Ost und West erwartet. Doch auch in Richtung Süden läuft der Verkehr noch nicht störungsfrei, da nach wie vor viele Späturlauber unterwegs sein werden.

Alle fünf Minuten aktuell

Besonders frequentiert werden deshalb die A1, die A3, A5, A8 und A9 sein. Doch auch auf den anderen Autobahnen werden zahlreiche Blechkolonnen erwartet. Mit dem Staumelder der Autogazette sind Sie aktuell über das Geschehen auf den Fernstraßen in Deutschland informiert. Alle fünf Minuten werden die Daten erneuert. Die Autogazette wünscht gute und staufreie Fahrt. (AG)

Vorheriger ArtikelPorsche plant Ausbau der Produktion in Leipzig
Nächster ArtikelVW setzt weltweit 4,75 Millionen Autos ab
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden