Baustellen sorgen für Staugefahr am Wochenende

Mäßiges Verkehrsaufkommen

Der ADAC erwartet für das Wochenende vom 26. bis 28. April nur ein mäßiges Verkehrsaufkommen auf den Fernstraßen. Dennoch wird der Verkehr nicht ohne Behinderungen auskommen.

Eigentlich sind die Voraussetzungen für ein zumeist staufreies Wochenende gegeben. Der ADAC erwartet nur ein mäßiges Verkehrsaufkommen. Allerdings werden zahlreiche Baustellen für Behinderungen oder kürzere Aufenthalte sorgen. Der Verkehrsclub sieht besonders bei den folgenden Strecken Staugefahr:

A 1 Trier – Saarbrücken, Münster – Osnabrück,
Hamburg – Lübeck
A 3 Passau – Nürnberg und Würzburg – Frankfurt – Köln
A 4 Heerlen/Aachen – Köln
A 5 Basel – Karlsruhe
A 7 Füssen – Ulm – Würzburg – Kassel
A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
A 10 Berliner Ring
A 81 Singen – Stuttgart, Heilbronn – Würzburg

Auch im benachbarten Ausland hat die Zahl der Autobahnbaustellen zugenommen. Da allerdings auch dort am Wochenende mit wenig Verkehr gerechnet wird, werden die Autofahrer zumeist freie Fahrt haben. (AG)

Vorheriger Artikel«Daimler hat ein bauartbedingtes Problem»
Nächster ArtikelFord Escort Concept: Bislang nur eine Vision für China
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden