Waltl neuer Produktionsvorstand bei Audi

Nachfolger von Dreves

Waltl neuer Produktionsvorstand bei Audi
Hubert Waltl wird neuer Produktionsvorstand bei Audi © Audi

Audi hat einen neuen Produktionsvorstand: Hubert Waltl löst auf diesem Posten Frank Dreves ab, der in den Ruhestand geht.

Der Autobauer Audi bekommt einen neuen Produktionsvorstand: Hubert Waltl, der seit 2009 im Vorstand der Marke Volkswagen für die Produktion verantwortlich ist, wechselt im April von Wolfsburg nach Ingolstadt, wie der Autobauer am mitteilte.

Lob von Stadler für Dreves

Waltl hatte vor seiner Zeit bei VW, wo er maßgeblich die Einführung des Modularen Querbaukastens vorantrieb, bereits den Werkzeugbau bei der VW-Tochter verantwortet. Er folgt auf Frank Dreves, der auf eigenen Wunsch in den Ruhestand geht. Dreves gehörte dem Audi-Vorstand seit 2007 an.

„Wir werden 2014 erstmalig mehr Automobile außerhalb Deutschlands fertigen als in unseren Stammwerken Ingolstadt und Neckarsulm. Frank Dreves hat einen entscheidenden Anteil an unserer Internationalisierung, mit der wir uns konsequent Marktpotenziale erschließen“, lobt Audi-Chef Rupert Stadler seinen scheidenden Produktionsvorstand. (AG)

Keine Beiträge vorhanden