Audi Abt QS3: Leistungsspritzen für Benziner und Diesel

Bodykit für Offroader

Audi Abt QS3: Leistungsspritzen für Benziner und Diesel
Abt hat sich den Audi Q3 vorgeknöpft © Audi

Audi-Haustuner Abt hat die Leistung beim Q3 zum Teil erheblich gesteigert. Zudem erhält der kompakte Geländewagen auch noch den passenden optischen Auftritt.

Abt hat den Audi Q3 zum QS3 aufgemöbelt. Der kleine Geländewagen erhielt vom Audi-Haustuner aus Kempten eine Leistungssteigerung für den 2,0-Liter-Diesel von 130 kW/177 PS auf 151 kW/205 PS.

Audi QS3 mit vierflutiger Sportabgasanlage

Beim 2,0-Liter-Turbobenziner erhöhen sich die Pferdestärken von 211 auf 270 PS. Zudem kann der Offroader mit einem speziellen Bodykit passend ausgestattet werden. Darin sind eine breitere Frontpartie, Heckspoiler und eine neue Heckschürze enthalten. Weiterhin gibt es neue Türaufsatzleisten und eine vierflutige Sportabgasanlage. Felgen in der Größe 18 bis 21 Zoll runden das Programm ab.

Preise für die Leistungssteigerung, Anbauteile oder Felgen nennt Abt nicht. Der Serien Q3 kostet mit dem 2,0-Liter Benziner mit 151 kW/205 PS ab 36.800 Euro und mit dem 2,0-Liter Diesel ab 29.900 Euro. (AG/SP-X)

Vorheriger Artikel50 Jahre Mercedes 300 SE Coupé und Cabrio
Nächster ArtikelDaimler und BYD präsentieren Elektro-Marke Denza
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden