Audi bringt Sonderedition vom Q2

Bereits kurz nach Marktstart

Audi bringt Sonderedition vom Q2
Audi Q2 kommt als Sonderedition. © Audi

Der Audi Q2 ist gerade erst auf dem Markt gekommen, da legt die VW-Tochter von ihrem Einstiegs-SUV bereits ein Sondermodell auf. Der Edition #1 besticht dabei durch seine sportlichen Akzente.

Ab September wird Audi den frisch gestarteten Q2 zusätzlich als Sondermodell Edition #1 anbieten. Mit einem umfangreichen Exterieurpaket und einigen Sport-Akzenten im Innenraum soll sich diese Ausstattungsvariante von den Standard-Q2-Versionen abheben. Einen Preis nennt Audi auch auf Anfrage nicht.

Lackiert wird die Sonderedition ausschließlich in der Farbe Quantumgrau. Zusätzlich trägt der Q2 einige Anbauteile in Grau und Schwarz. Diese verleihen Front, Flanken und dem Heck für einen robusteren Charakter.

Alle Motoren im Angebot

Zu den weiteren Besonderheiten zählen eine schwarze C-Säule mit Vierringe-Emblem, anthrazitschwarze 19-Zoll-Räder sowie LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten. Der Innenraum der Edition #1 bietet höhenverstellbare Sportsitze, ein Multifunktions-Sportlederlenkrad, ein Lederpaket und beleuchtete Einstiegsleisten aus Aluminium mit S-Emblem. Die Sitzbezüge aus einem Stoff-Leder-Mix in Schwarz und Amaretto sowie der Dachhimmel in Titangrau sollen innen für ein wohnliches Ambiente sorgen.

Das Sondermodell ist mit allen Motoren der Q2-Palette kombinierbar. Ab September beginnt der Vorverkauf, in den Handel soll der Audi im Spätherbst kommen. (Mario Hommen/SP-X)

Vorheriger ArtikelPeugeot 308 GTi: Nichts für Krawallos
Nächster ArtikelVW lässt Golf-Produktion im Stammwerk Wolfsburg ruhen
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden