Audi setzt in China auf weiteres Wachstum

Plus 23 Prozent im Januar

Audi setzt in China auf weiteres Wachstum
Audi setzt in China auf weiteres Wachstum. © Audi

Der Autobauer Audi geht trotz der leicht abflauenden Konjunktur in China von weiterem Wachstum aus. Die Ingolstädter rechnen mit einer Steigerung von bis zu zehn Prozent.

Audi rechnet nach seinem Verkaufsrekord in China 2011 auch im laufenden Jahr mit einem kräftigen Zuwachs dort. «Wir gehen davon aus, dass der Pkw-Markt in China in diesem Jahr um acht bis zehn Prozent zulegen wird», sagte der China-Chef von Audi, Dietmar Voggenreiter, der «WirtschaftsWoche». Im Januar legten die Audi-Absatzzahlen um 23 Prozent zu. «Audi hatte einen tollen Januar, obwohl das chinesische Neujahrsfest in den Monat fiel.»

Vorheriger ArtikelChevrolet vernetzt Fahrzeug mit dem Smartphone
Nächster ArtikelFiat senkt beim Bravo den Preis
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden