Audi setzt in China zweimillionstes Auto ab

Deutliches Wachstum im ersten Halbjahr

Audi setzt in China zweimillionstes Auto ab
In China läuft es für Audi derzeit nicht erfolgreich. © Audi

China ist für die deutschen Premiumanbieter ein wichtiger Absatzmarkt. In dieser Woche wird die VW-Tochter Audi nun sein zweimillionster Modell an Kunden übergeben.

Audi wird diese Woche den zweimillionsten Wagen in China verkaufen. Im Jahr 2010 hatte das Unternehmen die Marke von einer Million Autos geknackt - mehr als 20 Jahre nach den ersten Aktivitäten in China, wie Audi-China-Chef Dietmar Voggenreiter am Dienstag in Peking sagte.

18 Prozent Wachstum in China

Im ersten Halbjahr 2013 haben die Ingolstädter im Reich der Mitte rund 226.000 Autos ausgeliefert, 18 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. "Wir sind optimistisch für das zweite Halbjahr", sagte Voggenreiter. Jedes fünfte Auto, das in China verkauft wird, zählt laut Branchenverband VDA zu einer deutschen Konzernmarke. Die Marke mit den vier Ringen konnte in den ersten sechs Monaten mit rund 780.500 Fahrzeugen seinen Absatz um 6,4 Prozent steigern. Dabei konnte Audi im Vormonat seine Auslieferungen in China gleich um 33,5 Prozent steigern. (AG/dpa)

Keine Beiträge vorhanden