Audi mit jüngstem Absatzrekord

Automarkt China

Audi mit jüngstem Absatzrekord
Der Audi A8 © Foto: Audi

China erweist sich für Audi einmal mehr als zukunftsträchtiger Automarkt. Auch im Juni erzielte die Volkswagen-Tochter neue Bestwerte in der Oberklasse.

Audi bleibt der absatzstärkste deutsche Oberklassehersteller in China. Die VW-Tochter verkaufte im Juni 27.658 Autos im Reich der Mitte und damit soviel wie in keinem anderen Monat, wie das Unternehmen in Ingolstadt mitteilte.

Deutliches Plus

China ist damit erneut der größte Absatzmarkt für Audi. «Wir sind auf einem guten Weg, das für 2011 geplante Absatzziel von 280.000 Auslieferungen zu erreichen», sagte Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer. Im ersten Halbjahr setzten die Ingolstädter 140.699 Fahrzeuge ab, 28 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2010. (dpa)

Vorheriger ArtikelSommerzeit – Crashzeit
Nächster ArtikelFord Fusion mit 40 Prozent Rabatt
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden