Audi legt auch im Februar zu

Plus sieben Prozent

Audi legt auch im Februar zu
Der Audi A3 verkauft sich gut. © Audi

Audi konnte auch im Februar seinen weltweiten Absatz steigern. Mit 117.500 verkauften Fahrzeugen wuchs die VW-Tochter um sieben Prozent.

Audi hat auch im Februar wieder mehr Autos verkauft. Der Absatz der Volkswagen Tochter kletterte im Februar verglichen mit dem Vorjahresmonat 2013 um fast 7 Prozent auf weltweit 117.500 Fahrzeuge, wie Audi am Freitag in Ingolstadt mitteilte. "Audi hat den positiven Jahresstart im Februar fortgesetzt, trotz spürbarer Sondereffekte in wichtigen Übersee-Märkten", sagte Vertriebsvorstand Luca de Meo. Allerdings schwächte sich das Plus im Vergleich zum Januar, in dem Audi fast zwölf Prozent mehr Fahrzeuge abgesetzt hatte, etwas ab.

Audi in Deutschland gut unterwegs

In Europa stabilisierten sich einige Märkte, wenn auch auf niedrigem Niveau. Rund ein Drittel des Volumenzuwachses entfiel auf Europa, mit teils deutlichen Steigerungen in Deutschland und Italien. Auf dem amerikanischen Kontinent legte Brasilien im Februar mit einem Plus von 260,8 Prozent ein enormes Wachstumstempo vor. Ein Sprecher von Audi begründete das Plus unter anderem mit dem Interesse an der Limousinen-Variante des Kompaktwagens A3. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden