Aston Martin Vantage für die Rennstrecke

Start der AMR-Produktsparte

Aston Martin Vantage für die Rennstrecke
Aston Martin bringt den Vantage als AMR-Variante © Aston Martin

Aston Martin fährt mit den ersten Modellen der AMR-Serie vor. Der Vantage AMR greift dabei auf bis zu 603 PS zurück.

Auf dem Genfer Autosalon präsentierte Aston Martin eine neue Produktsparte namens „AMR“. Die Abkürzung steht für „Aston Martin Racing“ und zeichnet besonders sportliche und von den Renn-Aktivitäten der Marke inspirierte Fahrzeuge aus.

Diese Attribute treffen auch auf den neuen Vantage AMR zu, den die Briten nun vorgestellt haben. Unter der Haube des Sportwagens arbeitet wahlweise ein V8 mit 321 kW/436 PS oder ein V12 mit 444 kW/603 PS. Der Kunde kann sich zwischen einem manuellen oder einem automatischen Getriebe entscheiden.

Vier Farbkombinationen für Aston Martin AMR

Für den Vantage AMR stehen vier Farbkombinationen zur Verfügung: Weiß mit orangem Streifen, Schwarz mit blauem Streifen, Blau mit rotem Streifen und Silber mit grauem Streifen. Ordert man das „Halo-Pack“, imitiert die hellgrüne Lackierung mit dunkelgrünem Streifen das offizielle Design der Aston-Martin-Rennwagen. Im Innenraum gibt es einen Mix aus Leder und Alcantara.

Optional bietet Aston Martin für den Vantage AMR unter anderem Carbon-Sitze, ein Aero-Kit mit feststehendem Heckspoiler, einen Titanauspuff und Magnesiumfelgen an. Der Grundpreis des Vantage AMR liegt bei 126.995 Euro, die ersten Fahrzeuge sollen im vierten Quartal 2017 ausgeliefert werden.  (SP-X)

Vorheriger ArtikelMercedes-AMG toppt GLC-Familie
Nächster ArtikelMercedes E-Klasse Cabriolet kehrt an den Ursprung zurück
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden