Alpine A110 erhält mehr Leistung

Alpine A110 erhält mehr Leistung
Der Alpine A110 erhält etwas mehr Leistung und ist in mehr Varianten bestellbar. © Alpine

Der Sportwagenbauer Alpine hat sein Sportwagenangebot neu aufgestellt. Der A110 wird es künftig in drei neu benannten Varianten geben.

Wie der Hersteller mitteilte, werde es teilweise auch mehr Motorleistung als zuletzt für den Alpine A110 geben. Oberhalb des weiterhin angebotenen Basismodells spreizt sich das Angebot nun allerdings in die sportliche „S“-Variante und eine eher auf Reisekomfort ausgelegte „GT“-Ausführung.

Wo letztere auf Einparkhilfen vorne und hinten, Rückfahrkamera sowie Sechs-Wege-Sitze mit Lederpolsterung setzt, wartet die puristischere A110 S optional mit einem Aero-Kit auf. Der Kunde kann also wählen, für welche Variante er sich entscheidet und ob er es nun sportlicher oder komfortabler mag.

Mehr Stabilität durch Front- und Heckspoiler

Front- und Heckspoiler sowie eine verlängerte Unterbodenverkleidung und ein Diffusor sollen für mehr Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten sorgen. Den Antrieb übernimmt in beiden Fällen ein um 8 PS auf 300 PS erstarkter 1,8-Liter-Turbobenziner. Im Basismodell bleibt der Vierzylinder bei 252 PS.

Alle drei Varianten erhalten im Zuge der Überarbeitung ein neues Online-Infotainmentsystem sowie neu justierte Fahrprogramme. Unter anderem wird beim Launch Start nun ein Zylinder deaktiviert, um einen raueren, sportlicheren Motorklang zu erzeugen. Neu auf der Optionsliste finden sich unter anderem ein Sportauspuff, Ledersitze, ein Focal-Audiosystem und eine Rückfahrkamera. Die Preise starten bei 58.850 Euro für das Basismodell. Die „S“-Version kostet ab 68.850 Euro, der „GT“ ab 70.850 Euro. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden