Alfa Romeo Stelvio erhält neuen Einstiegsdiesel

Neue Basis für das SUV

Alfa Romeo Stelvio erhält neuen Einstiegsdiesel
Alfa-Romeo bietet eine neue Basis für den Stelvio © Alfa Romeo

Alfa Romeo bietet für den neuen Stelvio nun auch einen Einstiegsdiesel an. Mit dem neuen Basis-Aggregat rutscht das SUV preislich unter die 40.000 Euro-Grenze.

Alfa Romeo füllt das Antriebsangebot für sein SUV-Modell Stelvio mit einen neuen Einstiegsdiesel auf. Der 2,2-Liter-Vierzylinder kommt auf 110 kW/150 PS und ist mit Achtstufenautomatik sowie Hinterradantrieb kombiniert.

Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 4,7 Litern an. Die Preisliste startet bei 39.750 Euro. Damit rutscht der Audi Q5-Konkurrent erstmals unter die 40.000-Euro-Grenze.

Vorheriger ArtikelMazda6 Skyactiv-D 150 AWD: Wer schön sein will . . .
Nächster ArtikelKaum Staugefahr am Muttertag
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden