Alfa Romeo Giulietta Collezione: Limitierte Schönheit

Neues Sondermodell

Alfa Romeo Giulietta Collezione: Limitierte Schönheit
Das Sondermodell der Alfa Romeo Giulietta ist auf 100 Einheiten limitiert. © Alfa Romeo

Alfa Romeo stattet die Giulietta als Sondermodell Collezione aus. Die Auflage der speziellen Edition ist dabei aber sehr klein ausgefallen.

Schönheit alleine reicht nicht, auch die Mitgift sollte stimmen, mag man sich bei Alfa Romeo gedacht haben und hat das Alfa Romeo Giulietta Sondermodell Collezione aufgelegt. Der Kompaktwagen basiert auf der Modellvariante Turismo und ist auf lediglich 100 Stück limitiert. Spezielle Plaketten mit der Produktionsnummer kennzeichnen jedes Exemplar.

Alfa Romeo Giulietta Collezione startet ab 24.710 Euro

Die Collezione verfügt neben zweifarbigen Ledersitzen sowie elektrischen Fensterheber vorne und hinten serienmäßig auch über ein portables Navigationssystem von TomTom. Auch von außen erkennt man das Sondermodell an den 17-Zoll-Leichtmetallrädern sowie den verchromten Türgriffen.

Für den Antrieb stehen zwei Benziner mit 88 kW/120 PS oder 151 kW/170 PS sowie ein Turbodiesel mit 103 kW/140 PS zur Wahl. Ab Februar ist die limitierte Edition erhältlich. Die Preise starten bei 24.710 Euro und sollen einen Preisvorteil von rund 1500 Euro gegenüber dem Serienmodell haben. (SP-X)

Vorheriger ArtikelSpekulationen um Rekord-Gehalt für Winterkorn
Nächster ArtikelPreise und Leistungen von Autovermietern vergleichen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden