Alfa Romeo kehrt mit Giulia in Mittelklasse zurück

Mit vier und sechs Zylindern

Alfa Romeo kehrt mit Giulia in Mittelklasse zurück
Alfa Romeo feiert mit der Giulia Comeback in der Mittelklasse © Alfa Romeo

Alfa Romeo feiert mit der Guilia die Rückkehr in die Mittelklasse. Den Viertürer mit dem legendären Namen gibt es auch als Sechszylinder mit 510 PS.

Mit einem Basispreis von 33.100 Euro greift die Alfa Romeo Giulia ab sofort in der Mittelklasse an. Den Antrieb im Einstiegsmodell übernimmt ein 100 kW/136 PS starker 2,2-Liter-Diesel, der allerdings erst Mitte Juni bestellbar ist. Bis dahin bleibt die stärkere Variante mit 110 kW/150 PS die günstigste Möglichkeit, die viertürige Limousine zu erwerben. 34.100 Euro werden fällig.

Darüber rangiert die Top-Variante des Vierzylinders mit 132 kW/180 PS und erweiterter Ausstattung für 37.400 Euro. Wahres Spitzenmodell der neuen Baureihe ist jedoch der 2,9 Liter große V6-Biturbobenziner mit 375 kW/510 PS, der mit 71.800 Euro in der Preisliste steht.

Drei Ausstattungslinien für Alfa Romeo Giulia

Die Giulia wird in drei Ausstattungslinien angeboten. In der Basisvariante „Giulia“ sind unter anderem Zweizonen-Klimaautomatik, 16-Zoll-Felgen und ein Notbremsassistent mit Fußgängererkennung an Bord. Bei „Super“ kommen etwa Stoff-Ledersitze, Parksensoren und 17-Zoll-Felgen dazu.

Die höchste Stufe „Quadrifoglio Verde“ – zunächst dem Sechszylindermodell vorbehalten – bietet Xenonlicht, Brembo-Bremsen und Kohlefaser-Bauteile für Dach und Motorhaube. (SP-X)

Vorheriger ArtikelAudi SQ7: Ein Sumo macht auf Usain Bolt
Nächster ArtikelJaguar XF kombiniert Diesel und Allrad
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden