VW XL1: Sparen als Sport
VW hat auf dem Auto-Salon Genf den XL1 vorgestellt. Eine erste Testfahrt konnte mit dem Ein-Liter-Auto bereits in der Schweiz gedreht werden.
Windschnittige Neuauflage des Honda Civic
Vorerst sind es nur Details, die der japanische Hersteller Honda vom neuen Civic präsentiert. Auch beim Anfang kommenden Jahres startenden Nachfolgemodell des Kompaktautos spielt die aerodynamische Form wieder eine herausragende Rolle.
Carlsson tunt Mercedes GL
Carlsson wendet das neu entwickelte Aerodynamikpaket beim Mercedes GL an. Der Tuningspezialist verhilft dem SUV zudem zu mehr Leistung unter der Motorhaube.
Aerodynamik-Champion
Es ist 20 Jahre her, da brachte Opel den Calibra auf den Markt. Das Sportcoupé bestach damals nicht nur durch seinen glänzenden Luftwiderstandswert.
Im Windschatten des Motors
BMW ist überzeugt, dass die Aerodynamik neben moderneren Antrieben die Fahrzeugentwicklung künftig stärker beeinflussen wird. Aus diesem Grund leistet sich der Hersteller jetzt ein neues Hightech-Aerolab.
Mercedes senkt Kraftstoffverbrauch
VW hat BlueMotion, Mercedes setzt auf BlueEfficiency. Durch Leichtbauweise und Veränderungen an der Aerodynamik spart die C-Klasse bis zu zwölf Prozent Kraftstoff.
Kein Durchblick
Hinter der A-Säule eines Mitsubishi Colt CZ3 kann mitunter schon mal ein ganzer Smart verschwinden. Gute Sicht konkurriert im modernen Auto oft mit Design und Aerodynamik.