Adventsstimmung auf den Straßen

Run auf die Innenstädte

Am zweiten Adventswochenende wird der Verkehr auf den Straßen ebenso typisch sein. Während auf den Fernstraßen kaum Verzögerungen zu erwarten sind, sollte auf dem Weg in die Innenstadt auf das Auto verzichtet werden.

Am zweiten Adventswochenende werden laut ADAC die Weihnachtsmärkte und Kaufhäuser gerne angesteuert werden. Der Verkehrsclub rät deshalb, auf die Fahrt mit dem Auto in die City zu verzichten und auf öffentliche Nahverkehrsmittel umzusteigen, da neben einem hohen Verkehrsaufkommen mit nicht genügend Parkmöglichkeiten gerechnet wird.

Wenige Baustellen behindern Verkehr

Während die Innenstädte voll sein werden soll es laut ADAC auf den überregionalen Fernstraßen eher ruhig bleiben. Auch vor den noch bestehenden Baustellen dürfte es nur kurze Verzögerungen geben. Gebaut wird vor allem noch auf den folgenden Strecken:

• A 1 Köln – Dortmund und Bremen – Hamburg
• A 2 Dortmund – Hannover
• A 3 Würzburg – Frankfurt – Köln
• A 4 Erfurt – Chemnitz
• A 5 Basel – Karlsruhe
• A 7 Kassel – Hannover
• A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München
• A 9 Halle/Leipzig – Berlin
• A 19 Rostock – Wittstock
• A 45 Gießen – Hagen

Vor Reisebeginn sollten Sie den Staumelder der Autogazette aufrufen, um eventuelle Verzögerungen bereits im Vorfeld zu verhindern. Der Staumelder der Autogazette aktualisiert sich alle fünf Minuten. (AG)

Vorheriger ArtikelDBM-Kolibri-Akkus bestehen Dauertest
Nächster ArtikelBMW und Toyota planen Kooperation
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden