Kaum Staugefahr am Wochenende

Über 300 Baustellen

Kaum Staugefahr am Wochenende
Auf den Autobahnen wird es wieder voller © AG/Flehmer

Der ADAC erwartet am Wochenende vom 23. bis 25. November weitestgehend freie Fahrt auf den Fernstraßen. Lediglich die klimatischen Verhältnisse und Baustellen könnten den Verkehr stören.

Am kommenden Wochenende erwartet der ADAC kaum Verkehrsstörungen auf deutschen Fernstraßen. Zwar beschränken noch über 300 Baustellen den Verkehrsfluss ohne aber für längere Wartezeiten zu sorgen. Die könnten sich eher durch die winterlichen Bedingungen ergeben. Der ADAC rät deshalb, das Auto auf den Winter einzustellen und nur noch mit Winter- oder Ganzjahresreifen unterwegs zu sein. Mit Wartezeiten rechnet der ADAC auf folgenden Strecken:

• A 1 Osnabrück – Bremen
• A 4 Erfurt – Chemnitz
• A 5 Heidelberg – Darmstadt und Frankfurt – Kassel
• A 6 Saarbrücken – Kaiserslautern
• A 7 Kassel – Hannover
• A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München
• A 9 Nürnberg – Halle/Leipzig
• A 14 Leipzig – Nossen
• A 24 Hamburg – Schwerin
• A 45 Hagen – Gießen
• A 61 Hockenheim – Speyer
• A 81 Singen – Stuttgart und Heilbronn – Würzburg
• A 93 Rosenheim – Kiefersfelden

Neben Winterreifen sollten Autofahrer auch das übrige Equipement für den Winter mit an Bord haben. Der Eiskratzer für die Scheiben sollte im Auto platziert werden. Der Türschlossenteiser immer parat sein.

Bevor Sie die Fahrt antreten, informieren Sie sich mit dem Staumelder der Autogazette über die Situation auf den deutschen Autobahnen. Dieser aktualisiert sich alle fünf Minuten. (AG)

Vorheriger ArtikelGeisterfahrer sorgt für Horror-Crash auf A5
Nächster ArtikelTriumph Tiger Explorer XC: BMW im Visier
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden