Dieselpreis geringfügig rückläufig

Rohölpreis steigt

Dieselpreis geringfügig rückläufig
Die Kraftstoffpreise befanden sich im August weiter auf dem Sinkflug. © dpa

Das Barrel Brent hat sich verteuert. Während der Preis für Super E10 ebenfalls anstieg, ist der Preis für Diesel etwas gefallen.

Der Preis für ein Liter Super E10 ist im Bundesdurchschnitt um 1,3 Cent im Vergleich zur Vorwoche gestiegen. Laut dem ADAC müssen derzeit 1,554 Euro für den Liter beim Tankwart abgegeben werden. Damit hat der Preis den höchsten Stand seit Anfang Dezember erreicht. Der Verkehrsclub sieht als eine Ursache für die Verteuerung den Anstieg des Rohölpreises für ein Barrel Brent auf 113 Dollar.

Preisdifferenz zwischen Benzin und Diesel vergrößert sich

Dagegen ging der Preis für Diesel im Vergleich zur Vorwoche geringfügig zurück. Mit 1,448 Euro mussten 0,2 Cent weniger bezahlt werden. Durch den gleichzeitigen Anstieg des Benzinpreises vergrößerte sich die Differenz zwischen Benzin und Diesel um 1,5 Cent auf nunmehr 10,6 Cent, so der Verkehrsclub. (AG)

Vorheriger Artikel60.000 neue Kunden für DriveNow
Nächster ArtikelAus Mitsubishi Colt wird Space Star
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden