28. März 2024

Fahrberichte

Unternehmen

Interviews

Neuwagen

Mercedes-AMG GT 43: V8 geteilt durch zwei

0
Der Achtzylinder war für den Mercedes-AMG GT lange gesetzt. Künftig gibt es auch eine Version, die mit nur noch vier Brennräumen auskommt. Mercedes-AMG bietet das...

Kleinwagen MG3: Hybrid-Flitzer zum Sparpreis

0
Bei MG bekommt man für sein Geld viel Auto. Der fast 200 PS starke MG3 macht da keine Ausnahme. Bei knapp über 20.000 Euro...

Peugeot E-5008: Elektrisches für die große Familie

0
Wer ein E-Auto mit sieben Sitzen sucht, hat keine große Wahl. Der Peugeot E-5008 bietet eine Alternative – und bis 660 Kilometer Reichweite. Elektroautos gibt’s...

Audi Q6 e-tron: Erster Stromer «Made in Ingolstadt»

0
Die Einführung des Q6 e-tron hat sich lange verzögert. Nun aber kommt Audis 800-Volt-Technik auch unterhalb von Sportwagen. Für Audi ist es nach einer allzu...

Gebrauchtwagen

Zuhause ist der Smart Fortwo in der City. Da, wo Straßen eng sind und Parkplätze knapp. Bei Gebrauchten kann ein genauer Blick nicht schaden. Der Smart Fortwo ist mittlerweile Geschichte. Nach drei Generationen ist die Produktion des kurzen Zweisitzers gerade ausgelaufen, bestellbar war er schon länger nicht mehr. Wer ein Exemplar aus zweiter oder dritter Hand sucht, findet auf dem...

Sicherheit

Mobilität