VW in USA mit bestem Februar seit 1973

Absatzplus von 42,5 Prozent

VW in USA mit bestem Februar seit 1973
Der VW Jetta legt in den USA kräftig zu. © VW

Europas größter Autobauer VW hat seinen Absatz in den USA im Vormonat um über 42 Prozent gesteigert. Es ist das beste Februar-Ergebnis seit 1973.

Auf dem wichtigen US-Markt hat der Wolfsburger Autobauer Volkswagen im Februar seinen Absatz kräftig steigern können. Wie das Unternehmen am Freitag in Herndon im US-Bundesstaat Virginia mitteilte, wurden im Vormonat insgesamt 30.577 Fahrzeugen abgesetzt. Das entspricht einem Zuwachs von 42,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Vorheriger ArtikelFord erwartet in Europa hohen Verlust
Nächster ArtikelSmart Fortwo: Öko-Tuning von Brabus
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden