Erdgas für Skoda Citigo

79 Gramm CO2 auf einem Kilometer

Erdgas für Skoda Citigo
Auch der Skoda Citigo kann mit Erdgas betrieben werden. © Skoda

Als letztes Modell der Drillinge erhält auch der Skoda Citigo den Antrieb mit Erdgas. Preislich platziert sich der Kleinstwagen der tschechischen VW-Tochter zwischen dem Up und dem Seat Mii.

Skoda bietet seinen Citigo als CNG Green tec jetzt auch mit Erdgasantrieb an. Sein Einliter-Dreizylinder wurde für den Gasbetrieb optimiert und kommt auf 50 kW/68 PS. Den Verbrauch gibt Skoda mit 2,9 kg auf 100 Kilometern an, das entspricht einem CO2-Ausstoß von 79 Gramm je Kilometer. Ein Kilogramm Erdgas kostet derzeit rund einen Euro.

Skoda Citigo CNG Green tec beginnen bei 12.540 Euro

Die Preise für den Citigo CNG Green tec beginnen bei 12.540 Euro. Damit liegt er preislich zwischen seinen vergleichbaren Geschwistern Seat Mii Ecofuel Ecomotive (12.050 Euro) und dem VW Eco-Up (12.950 Euro). Der Kleinstwagen ist in den Ausstattungsvarianten Active, Ambition und Elegance bestellbar. (SP-X)

Vorheriger ArtikelDeutscher Automarkt setzt Sinkflug fort
Nächster ArtikelAbarth 595 Turismo: Krawalliger Charmeur
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden