Erdgas für Skoda Citigo

79 Gramm CO2 auf einem Kilometer

Auch der Skoda Citigo kann mit Erdgas betrieben werden. © Skoda

Als letztes Modell der Drillinge erhält auch der Skoda Citigo den Antrieb mit Erdgas. Preislich platziert sich der Kleinstwagen der tschechischen VW-Tochter zwischen dem Up und dem Seat Mii.

Skoda bietet seinen Citigo als CNG Green tec jetzt auch mit Erdgasantrieb an. Sein Einliter-Dreizylinder wurde für den Gasbetrieb optimiert und kommt auf 50 kW/68 PS. Den Verbrauch gibt Skoda mit 2,9 kg auf 100 Kilometern an, das entspricht einem CO2-Ausstoß von 79 Gramm je Kilometer. Ein Kilogramm Erdgas kostet derzeit rund einen Euro.

Skoda Citigo CNG Green tec beginnen bei 12.540 Euro

Die Preise für den Citigo CNG Green tec beginnen bei 12.540 Euro. Damit liegt er preislich zwischen seinen vergleichbaren Geschwistern Seat Mii Ecofuel Ecomotive (12.050 Euro) und dem VW Eco-Up (12.950 Euro). Der Kleinstwagen ist in den Ausstattungsvarianten Active, Ambition und Elegance bestellbar. (SP-X)