Schaltgetriebe senkt Verbrauch beim VW Up

0,2 Liter weniger Verbrauch

Schaltgetriebe senkt Verbrauch beim VW Up
VW Up Fünftürer neu-351561

VW führt das automatische Schaltgetriebe beim Up ein. Neben einem Plus an Komfort soll somit auch der Verbrauch des Kleinstwagens etwas sinken.

Der VW Up kann ab sofort auch mit dem automatisierten Schaltgetriebe ASG geordert werden. Das 725 Euro Aufpreis kostende Getriebe soll neben einer Komfortsteigerung auch den Verbrauch um bis zu 0,2 Litern auf 100 Kilometern senken. Bestellbar ist das ASG für die Ausstattungsvarianten move up! und high up!

Parkstufe fehlt beim VW-Getriebe

Das sequenzielle Schaltgetriebe bietet die Stufen "D", "N" und "R". Eine Parkstufe "P" gibt es nicht. Gestartet wird im Leerlauf. Im Modus "D" wählt das ASG den jeweils verbrauchsoptimierten Schaltzeitpunkt aus. Die Einführung in die Schwestermodelle Skoda Citigo und Seat Mii wird zeitnah erfolgen. (AG)

Vorheriger ArtikelABS für BMW-Motoräder lässt Preise stabil
Nächster ArtikelFiat Abarth 695 Tributo Ferrari: Auf Alonsos Spuren
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden