Gebrauchtwagenpreise steigen an

Opel, VW und BMW gefragt

Gebrauchtwagenpreise steigen an
Gebrauchte Modelle des BMW X3 sond sehr begehrt © BMW

Die Nachfrage nach Gebrauchtwagen ist im Juli zurückgegangenen. Dafür stiegen die Preise für gebrauchte Modelle im Vergleich zum Vormonat leicht an.

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt hat es einen leichten Preisanstieg gegeben. Im Juli kostete ein Wagen aus zweiter Hand im Schnitt 16.020 Euro und damit 1,12 Prozent mehr als im Vormonat. Das geht aus der Statistik des Portals AutoScout24 hervor, die monatlich veröffentlicht wird.

Nachfrage fiel in allen Segmenten

Die Nachfrage fiel im Gegensatz zum Preis, und das in fast allen Segmenten. Die am häufigsten gesuchten Modelle der einzelnen Fahrzeugklassen waren der Opel Corsa, die VW-Modelle Golf und Touran, die BMW-Modelle 3er und X3 und der Porsche 911. (mid)

Vorheriger ArtikelNach dem Urlaub Auto entlasten
Nächster ArtikelPiaggio Liberty 50 2t: Kleines Stück Freiheit
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden