EU-Automarkt bricht weiter ein

USA und China gleichen aus

EU-Automarkt bricht weiter ein
Hyundai zählt zu den wenigen Gewinnern in der EU © Hyundai

Der Neuwagenmarkt in der EU hat seinen Sinkflug fortgesetzt. Lediglich Hyundai, Kia und Jaguar Land Rover konnten schwarze Zahlen präsentieren.

Der Autoabsatz in der EU ist weiter eingebrochen. Im Februar sank die Zahl der Pkw-Neuzulassungen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 9,7 Prozent auf 888.878 Fahrzeuge, wie der europäische Branchenverband ACEA in Brüssel mit. Das Minus in Westeuropa wurde durch weltweit starke Zuwachsraten in den USA, China oder Indien abgefedert.

Vorheriger Artikel«Wir hantieren nicht mit Luftschlössern»
Nächster ArtikelSkoda Superb auch als Gebrauchter zuverlässig
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden