Deutsche Autobesitzer und Anleger verklagen Volkswagen

Abgas-Skandal

Deutsche Autobesitzer und Anleger verklagen Volkswagen
VW erzielt einen Teilerfolg vor Gericht © dpa

In Deutschland haben bisher knapp 70 Besitzer eines manipulierten VW die Volkswagen AG verklagt. Auch 350 Kapitalanleger in Deutschland streiten vor Gericht um Schadensersatz.

Im Rahmen des Abgas-Skandals haben bislang 69 Besitzer von VW-Modellen Klage am Landgericht Braunschweig eingereicht.

Sie würden entweder den jeweiligen Verkäufer des Fahrzeugs - ein Autohaus oder die Volkswagen AG - auf Rückabwicklung des Kaufvertrages oder den Konzern als Hersteller auf Schadenersatz verklagen, erklärte ein Gerichtssprecher am Freitag.

Vorheriger ArtikelBentley Flying Spur W12 S: Magischer Grenzgänger
Nächster ArtikelVW-Mitarbeiter gibt Schuld im Abgas-Skandal zu
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden