VW verwandelt Amarok in Power-Pickup

Premiere am Wörthersee

VW verwandelt Amarok in Power-Pickup
VW hat den Amarok mit 272 PS bestückt. © VW

Die Nutzfahrzeugsparte von VW präsentiert am Wörthersee ganz standesgemäß. Für das legendäre GTI-Treffen wurde der stärkste Amarok aller Zeiten kreiert, für das leibliche Wohl sorgen spezielle Bullis.

VW Nutzfahrzeuge fährt beim GTI-Treffen am Wörthersee mit dem stärksten Amarok aller Zeiten vor. Für die Zusammenkunft der Tuning-Gemeinde verschafften die Ingenieure dem Pickup gleich 272 PS und 600 Newtonmeter Drehmoment. Das 5,25 Meter lange Showcar erreicht mit seinem drei Liter großen Sechszylinder bereits nach 7,9 Sekunden Tempo 100.

Rennkart auf Ladefläche des VW Amarok

Standesgemäß wurde auf der Ladefläche des um acht Zentimeter tiefergelegten Power-Pickups ein Rennkart platziert. Im Alltag finden auf den 3,5 Quadratmetern Ladefläche sonst zwei Europaletten Platz.

Optisch dokumentieren eine Radhausverbreiterung um sechs Zentimeter sowie Schwellerverbreiterungen und 22 Zöller der Dimension 295/35 sowie Carbon-Diffusor und Doppelendrohr die kraftvolle Besonderheit des Amarok.

VW Bullis für Currywurst und Bier

Im Innenraum empfangen Rennklappschalensitze die Insassen. Sicher dürfen Sportlenkrad und Ziernähte sowie Blenden in "Alu brushed Optik" nicht fehlen. Für den entsprechenden Sound abseits des Motors sorgt ein Infotainment-System mit integriertem 8-Zoll Touchscreen und gekühlten Endstufen mit 2x 380 Watt sowie einem zwischen den Rennklappschalen platzierten Subwoofer mit 500 Watt.

Neben dem Pickup zum Träumen befriedigen zwei speziell umgestaltete Volkswagen Bulli irdische Träume. Neben der speziellen Volkswagen Currywurst samt Pommes Frites steht auch der wieder der Beck´s-Bier-Bulli bereit. (AG)

Vorheriger ArtikelSkoda Rapid einmal anders
Nächster ArtikelMassiver Gewinnsprung für Toyota
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden