Volvo V40 im sportlichen R-Design

Ab Januar 2013

Volvo V40 im sportlichen R-Design
Der Volvo V40 R-Design wird in Paris vorgestellt. © Volvo

Volvo setzt auch beim V40 das R-Design an. Die neue Ausstattungslinie feiert Premiere auf dem Pariser Autosalon.

Volvo verschafft dem V40 einen dynamischeren Auftritt. Die Farbe Rebel Blue, ein spezieller Kühlergrill und Doppelauspuff sorgen für äußerliche Unterschiede zum Serienmodell, das Sportfahrwerk setzt die Dynamik auf der Straße um. "Leistungsorientierte Fahrer mit Leidenschaft für Außergewöhnliches - für diese Menschen wurde der Volvo V40 R-Design entwickelt", sagt Lex Kerssemakers, Senior Vice President Produkt-Strategie und Baureihen-Management bei der Volvo Car Corporation.

Volvo R-Design für alle Motoren verfügbar

Seinen ersten Auftritt vollzieht das sportliche Kompaktklassemodell auf dem Autosalon in Paris. Dort können sich die Besucher erstmals in die Sportsitze fallen lassen und auf die innovative Instrumententafel schauen, die optional auch beim Serienmodell erhältlich ist. "Im Innenraum unterstreichen R-Design Sitze der neuesten Generation und spezielle Designelemente den unverwechselbaren skandinavischen Esprit des Volvo V40", so Kerssemakers weiter.

Das R-Design ist für alle Motorenvarianten erhältlich. So kann die Ausstattungslinie zwischen 84 kW/115 und 187 kW/254 PS eingesetzt werden. Die Kosten für das R-Design sind noch nicht bekannt. (AG)

Vorheriger ArtikelPorsche Cayenne S Diesel: Premiere mit acht Zylindern
Nächster ArtikelNissan Terra Concept: Brennstoff für drei Motoren
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden