VW investiert fünf Milliarden Euro in Seat

Allen Trennungsgerüchten zum Trotz – Volkswagen will in den nächsten Jahren kräftig in die spanische Konzerntochter Seat investieren.

Volkswagen will in den kommenden zehn Jahren rund fünf Milliarden Euro in die Konzernmarke Seat investieren. Zunächst seien jährlich rund 480 Millionen Euro geplant, sagte ein Seat-Sprecher am Dienstag. Den Beschluss habe der VW-Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am vergangenen Freitag gefasst.

Zwei neue Seat Modelle

Zudem habe man grünes Licht gegeben für zwei neue Seat Modelle, hieß es in dem Bericht weiter. Geplant seien eine neue Limousine oberhalb des bisherigen Spitzenmodells Toledo und ein kleiner, sportlicher Geländewagen im SUV-Segment. Die Limousine solle bereits in sechs Monaten vorgestellt werden. Die andauernden Spekulationen über eine mögliche Trennung von der spanischen Konzerntochter Seat dürften damit vom Tisch sein.

Keine Beiträge vorhanden