VW erhöht Gehälter um vier Prozent

Der Volkswagen-Konzerns plant eine Gehaltssteigerung für seine Beschäftigten von vier Prozent. Auch die Vorstände sollen mehr Geld bekommen.

Die Gehälter bei VW sollen nach den Worten von Arbeitsdirektor Horst Neumann um rund vier Prozent steigen. Das gelte auch für Vorstände, sagte Neumann der «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung» und wies damit Medienberichte über eine Gehaltserhöhung für Vorstände von 15 Prozent zurück.

Anhebung der Grundvergütung

«Geplant ist eine Anhebung der Grundvergütungen für Management und Vorstände wie für die gesamte VW-Belegschaft um rund vier Prozent. Aber das muss noch mit den Gremien besprochen werden.» Neumann betonte ferner, dass Volkswagen jährlich wieder weltweit 1800 Hochschulabsolventen einstellen werde, in Deutschland allein mehr als 500 Absolventen. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden