Spyder-Studie wird Museumsstück

Porsche

Porsche zeigt die Hybridstudie des 918 Spyder nun auch außerhalb von großen Automessen. Wer den Supersportwagen der Zukunft sehen möchte, muss sich aber beeilen.

Zum Museumsstück wird für kurze Zeit die Porsche-Konzept-Studie 918 Spyder. Wer den Supersportwagen von morgen sehen will, muss mindestens so flott unterwegs sein wie das Exponat selbst: Nur in der ersten Oktoberwoche ist der Spyder im Stuttgarter Porsche-Museum im Rahmen einer Sonderausstellung zu bestaunen.

Drei Liter auf 100 Kilometern

Bisher war der Supersportler, der dank Hybrid-Technik nur 3,0 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern verbrauchen und ab 2014 gebaut werden soll, europaweit nur auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon zu sehen. Das Porsche-Museum ist dienstags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene acht und ermäßigt vier Euro. Kinder bis 14 Jahren haben freien Eintritt. (mid)

Vorheriger ArtikelLena singt für Rüsselsheim
Nächster ArtikelNeues Gesicht für Laguna
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden