Seat Deutschland erhält neuen Chef

Michael Grosche gibt seinen Job als Chef von Seat Deutschland auf. Der 44-Jährige wechselt zur Sparte Nutzfahrzeuge bei der Konzernmutter Volkswagen.

Das Deutschland-Geschäft von Seat wird zukünftig von Matthias Heinz verantwortet. Der 49-Jährige löst zum 1. Juni Michael Grosche (44) ab, der die weltweite Vertriebssteuerung der Volkswagen Nutzfahrzeuge begleiten wird. Wie das Unternehmen in Mörfelden-Walldorf mitteilte, wird Grosche in seiner neuen Funktion an Harald Schomburg berichten, der die Vertriebs- und Marketing-Verantwortung für die Nutzfahrzeuge von Volkswagen hat.

Plus von 20 Prozent

Heinz war zuletzt Geschäftsführer der Schwaba Holding in Augsburg, der elf Händlerbetriebe der Marken Seat, VW, Audi, Skoda, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Suzuki angehören. Grosche hat während seiner Amtszeit die beiden wichtigen neuen Seat-Modelle Altea und Leon in Deutschland erfolgreich eingeführt. Die spanische Automarke erzielte im ersten Quartal dieses Jahres ein Plus von über 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.


Vorheriger ArtikelWunderschön inkorrekt
Nächster ArtikelProbleme mit der Software

Keine Beiträge vorhanden