Saab 9-3 SportCombi erhält Design-Preis

Der Saab 9-3 SportCombi ist mit dem begehrten «red dot awards» ausgezeichnet worden. Die Jury des renommierten Design-Wettbewerbs fand die dynamischen Proportionen besodners reizvoll.

Der Saab 9-3 SportCombi hat den begehrten «red dot awards» für Produktdesign erhalten. Die international besetzte Expertenjury des renommierten Wettbewerb des Design Zentrums Nordrhein-Westfalen (Essen) waren besonders von den dynamischen Proportionen des Kombis begeistert. An dem Wettbewerb hatten sich 2006 weit über 2.000 Teilnehmer aus 41 Nationen beteiligt.

Zweite Auszeichnung für Saab

Vor vier Jahren hatte das schwedische Modell schon einmal den Preis erhalten. 2002 war der zuvor auf der Frankfurter IAA präsentierte Saab 9X - eine revolutionäre Four-in-One-Studie, die Coupé, Roadster, Kombi und Pick-up in einem Fahrzeug vereinte - mit dem «red dot award» ausgezeichnet worden.

Keine Beiträge vorhanden