Rekordabsatz für Audi A3

Audi befindet sich mit dem A3 auf Rekordfahrt. In den ersten drei Monaten dieses Jahres wurden von ihm fast 20 Prozent mehr gefertigt als im Vorjahreszeitraum.

Der Autobauer Audi verzeichnet für seinen A3 einen wahren Run. In den ersten drei Monaten des Jahres wurden vom A3 insgesamt 61.897 Einheiten gefertigt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht dies einer Steigerung von 19,7 Prozent.

Tagesstückzahl gesteigert

«Durch weitere Prozessoptimierungen und einen jährlichen Produktivitätszuwachs von mehr als zehn Prozent konnte die Tagesstückzahl des A3 von rund 740 auf jetzt mehr als 850 Einheiten gesteigert werden», so Produktionsvorstand Jochem Heizmann. Damit sorgt der A3 für eine gute Auslastung im Werk Ingolstadt.

Die hohe Nachfrage führt dazu, dass in der Produktion Zusatzschichten geschoben werden müssen. Für die ersten vier Monate wurden 25 zusätzliche Schichten vereinbart. Mit 86.673 Einheiten konnte im 1. Quartal auch der A4 zulegen. Dieses Volumen entspricht einem Wachstum von 4,1 Prozent.

Keine Beiträge vorhanden