Mercedes und VW gleichauf

Nummer eins der Segmente

Im Mai bestimmten Volkswagen und Mercedes die einzelnen Klassen der Neuzulassungen. Insgesamt gab es lediglich zwei Wechsel im fünften Monat des Jahres.

Volkswagen und Mercedes haben mit jeweils fünf Segmentsiegern die Neuzulassungen im Mai beherrscht. VW stellte mit dem Polo bei den Kleinwagen, Golf und Jetta in der Kompaktklasse, sowie Tiguan bei den Geländewagen auch noch die Führenden bei den Großraum-Vans mit dem Touran und den Caddy bei den kleinen Nutzfahrzeugen.

Dauerbrenner Fiat Ducato

Mercedes war führend mit der C-Klasse und E-Klasse in der Mittel- und Oberen Mittelklasse, die S-Klasse gab in der Oberklasse den Ton an. Das E-Klasse Coupe war bei den Sportwagen am erfolgreichsten, die B-Klasse bei den Mini-Vans.

Insgesamt gab es im Monat Mai lediglich zwei Wechsel durch die C-Klasse und den Caddy. Die verbliebenen zwei Segmente entschieden der Smart bei den Kleinstwagen und Dauerbrenner Fiat Ducato bei den Wohnmobilen für sich. (AG)

Vorheriger ArtikelKeine Verbesserung durch Abwrackprämie
Nächster ArtikelPraktiker im modernen Kleid
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden