Dieselanteil bei Firmen-Pkw geht leicht zurück

Unternehmen - Angesichts drohender Fahrverbote:

Dieselanteil bei Firmen-Pkw geht leicht zurück

Die Diskussion um den Diesel und kommende Fahrverbote haben auch Einfluss auf den Ansatz von Diesel-Pkw im Firmenwagengeschäft. So ging in den ersten vier Monaten des Jahres der Absatz leicht zurück.

Geschäftswagen - Kleinwagen mit mehr Komfort:

Businesspaket für Skoda Fabia

Skoda stattet den Fabia mit einem Businesspaket aus. Flotten- und Geschäftskunden wird damit noch mehr Komfort im Kleinwagen der VW-Tochter geboten.

Geschäftswagen - Umfrage der DUH:

CO2-Ausstoß für Unternehmen immer wichtiger

Deutsche Unternehmen achten bei ihren Firmenwagen zunehmend auf den CO2-Ausstoß. Wie eine Umfrage der Deutschen Umwelthilfe ergab, hat der Telekommunikationsdienstleister Freenet die klimafreundlichsten Fahrzeuge im Einsatz.

Geschäftswagen - Steigender Geschäftsklimaindex:

Flottengeschäft so stark wie nie

Der Privatkundenmarkt schwächelt, doch der Flottenmarkt boomt. So wurden im Vormonat knapp 16 Prozent mehr Flottenfahrzeuge zugelassen als im Vorjahresmonat. Gründe dafür gibt es viele.

Fahrberichte Ford: Mondeo

Ford Mondeo Vignale: Wagenwäsche inklusive

Ford will es den gewerblichen Kunden so angenehm wie möglich einrichten. Im Mondeo feiert ab September die Variante Vignale Premiere, die die bisherige Topversion Titanium ablöst.

Geschäftswagen - Als GTE-Variante:

Sauberer VW Passat im Polizeidienst

Die Polizei in Deutschland begibt sich ab März 2015 lautlos auf Verbrecherjagd. VW gab einen ersten Ausblick auf den Passat mit Plugin-Hybrid-Antrieb.

Fahrberichte VW: Passat 2.0 TDI

VW Passat: Ein Hauch von Premium

Ab Mitte November rollt die achte Generation des neuen VW Passat zu den Händlern. Der Neue soll die Erfolgsgeschichte des Modells fortschreiben, von denen seit 1973 mehr als 22 Millionen Einheiten verkauft wurden. Gelingen soll dies mit vielen Oberklasse-Features.

Geschäftswagen - Für Focus und Mondeo:

"Ford Lease" speziell für Gewerbetreibende

Ford bietet eine neue Produktmarke an. Speziell für Gewerbetreibende bietet „Ford Lease“ günstige Konditionen für den Focus und Mondeo.

Spartechnik - Bis zu 450 Kilometer Reichweite:

Hyundai stattet i10 mit Autogas aus

Hyundai erweitert das Angebot beim i10. Das kleinste Modell der Koreaner kann ab April auch mit Autogas erworben werden - gerade für Flotten recht reizvoll.

Sondermodelle - Preisvorteil von 750 Euro:

Businesspaket für Skoda Octavia

Skoda bietet für den Octavia Ausstattungspakete für Businesskunden an. Für den Kunden entsteht dadurch ein Preisvorteil von bis zu 750 Euro.

Geschäftswagen - Angebot für Gewerbekunden:

Lexus GS 300h als Business Edition

Die Toyota-Tochter Lexus bietet vom GS 300h ein exklusives Editionsmodell an. Die Business Edition wird zu einem Preis von 49.400 Euro angeboten. Für Gewerbekunden gibt es ein spezielles Leasingangebot.

SUV - Höherer Verlust bei Kombis:

SUV als Dienstwagen am wertstabilsten

Kombi oder SUV als Dienstwagen? Wer bei dieser Frage auf den Restwert schaut, landet beim Geländewagen, der nach einer aktuellen Untersuchung wertstabiler als ein Kombi ist.

Unternehmen - Nur Toyota freut sich:

Sieger der VCD Umweltliste keine Verkaufsschlager

Zum 23. Mal hat der ökologische Verkehrsclub Deutschlands (VCD) seine Auto-Umweltliste herausgegeben. An den Privatkunden gehen die Empfehlungen je nach Hersteller doch zumeist vorbei.

Geschäftswagen - Neues Segment:

Maserati nennt Preis für Einstiegsmodell Ghibli

Die italienische Nobelmarke Maserati bringt im September ihr neues Einstiegsmodell Ghibli auf den Markt. Die Business-Limousine wird dann ab 64.980 Euro bei den Händlern stehen.

Sondermodelle - Sondermodell vom Partner:

Peugeot taucht in die Gründerzeit ein

Peugeot bietet Starthilfe für Jungunternehmer. Das Modell Partner "Gründerzeit" ist dabei in zwei Varianten erhältlich.