Ex-VW-Manager erhält mildere Strafe

Korruptionsaffäre

Helmuth Schuster hat wegen seiner Beteiligung an der VW-Korruptionsaffäre erfolgreich Berufung eingelegt. Der ehemalige Skoda-Personalvorstand erheilt eine mildere Strafe als zunächst vorgesehen.

Für die Beteiligung an der VW-Korruptionsaffäre wird der ehemalige Manager Helmuth Schuster milder bestraft als bislang vorgesehen. Das Wolfsburger Amtsgericht verurteilte den früheren Skoda-Personalvorstand am Dienstag wegen Untreue und Bestechlichkeit zu zehn Monaten Haft mit Bewährung und Zahlung von 15.000 Euro.

Vorheriger ArtikelAlternative Pläne bei Ford
Nächster ArtikelOpel zeigt elektrischen Transporter
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden