DaimlerChrysler ruft R-Klasse zurück

DaimlerChrysler beordert 11.800 Modelle der R-Klasse weltweit in die Werkstätten zurück. Bei der Großraumlimousine gibt es Probleme mit der Gurtschlossbefestigung an den Einzelsitzen.

DaimlerChrysler ruft nach einem Bericht der Fachzeitschrift «auto motor und sport» weltweit 11.800 Mercedes-Benz- R-Klasse-Modelle in die Werkstätten zurück. Bei rund 500 Modellen der Großraumlimousine in Deutschland und 3800 Fahrzeugen weltweit lasse sich die Gurtschlossbefestigung an den Einzelsitzen in der zweiten Reihe nicht lösen, schreibt das Blatt. Der Autokonzern wollte dazu am Freitag in Stuttgart keine Stellung nehmen.

Keine offizielle Aktion

Betroffen seien R-Klasse-Modelle aus dem Produktionszeitraum vom 3. Januar bis 4. März 2006. Bei der Maßnahme soll es sich nach Angaben des Magazins nicht um eine offizielle Rückrufaktion über das Kraftfahrtbundesamt handeln. Das Unternehmen habe seine Kunden Ende April angeschrieben und sie mit ihren Fahrzeugen in die Werkstätten bestellt. Das Amt sei jedoch von der Aktion informiert worden.

Vorheriger ArtikelKombi im Sportdress
Nächster ArtikelAutogas immer beliebter

Keine Beiträge vorhanden